plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Kiefernsamen gehen nicht auf 03.09.2003 (15:49 Uhr) Sol
Hi ihr :)

Ich hab ein problem.. also ich hab mich vor kurzem für bonsais fasziniert und will mir jetz selber einen groß ziehen. Und am schönsten find ich kiefern also hab ich ausm letzten urlaub ein paar kiefernzapfen mitgenommen, die dann auch schön aufgegangen sind und ihre samen freigegeben ham. Ich hab die dinger dann eingepflanzt.. ein paar in relativ trockene erde (also schon feucht genug aber nicht so dass es schimmeln könnte) ein paar draussen (war schon kalt die letzten paar tage bei mir) und ein paar drinnen in ziemlich feuchter erde unter einer frischhaltefolie und ich lass immer meine schreibtischlampe draufleuchten damits schön warm wird aber keiner von den Samen fängt bis jetz an zu treiben und ich frag mich langsam was ich falsch mach.. oder dauern die dinger einfach ein bisschen länger?
Kaputte samen könnens auch nicht sein, weil die zapfen von verschiedenen bäumen sind..

Ok schon mal vielen dank für eure hilfe :o)

bye
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 03.09.2003 (23:04 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 05.09.2003 (16:19 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 09.09.2003 (00:24 Uhr) Sol
 Re: Kiefernsamen gehen nicht auf 01.09.2006 (13:00 Uhr) Sascha Böttger
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.