plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Ficus Retusa 06.04.2004 (12:38 Uhr) Blacky
 Re: Ficus Retusa 06.04.2004 (22:27 Uhr) Unbekannt
Hi Blacky,

bei einem Ficus retusa ist ein Umtopfen Anfang April kein Problem. Achte nur darauf, daß Du nicht zuviele Wurzeln abreißt. Pflanze den Baum in eine gut durchlässige Erde - wenn Du nur das schwere klebrige Zeug aus dem Supermarkt hast, kannst Du etwa 20% Kies (erbsengroß und gut gewaschen, damit kein Kalk, Salz oder sonstwas dran ist) untermischen. Sonst hält der Boden möglicherweise zulange das Wasser. Ficus ist etwas empfindlich, wenn der Boden zu naß ist. Dünge ihn nach dem Umpflanzen etwa vier Wochen nicht, etwas Nährstoffmangel regt das Wurzelwachstum an. Und stelle ihn etwas geschützt, aber vor praller Sonne brauchen wir im Moment ja keine Angst haben. Eventuell wird er ein paar Blätter verlieren, möglicherweise auch ein paar mehr... Aber das wäre nicht selten und sollte eigentlich kein Problem sein. In der Regel erholt er sich schnell.

Viel Erfolg :)
 Re: Ficus Retusa 08.04.2004 (10:54 Uhr) Blavky
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.