plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Japanische Ulme! 17.04.2004 (21:21 Uhr) Michial
 Re: Japanische Ulme! 17.04.2004 (22:58 Uhr) Beppo
Klar, wenn der Baum gesund aussieht, solltest Du an ein Umpflanzen denken. Eine neue Schale wird wohl noch nicht nötig sein.

Aber besorge Dir unbedingt Bonsai-Erde, keine normale Blumenerde nehmen. Das wird nämlich nix! Nach dem Umpflanzen etwa 4 bis 6 Wochen nicht düngen und den Baum recht geschützt stellen.

Ach ja, und gehe beim Umpflanzen vorsichtig mit den Wurzeln um. Die ganz feinen Haarwurzeln solltest Du möglichst NICHT alle abreißen.

Beppo
Zuletzt geändert von Verfasser am 17.04.2004 um 22:59 Uhr.
 Re: Japanische Ulme! 18.04.2004 (10:25 Uhr) Michael
 Re: Japanische Ulme! 18.04.2004 (10:32 Uhr) Michael
 Re: Japanische Ulme! 19.04.2004 (07:15 Uhr) Andy
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.