plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Welche Bonsaigattung ist das 23.06.2004 (18:13 Uhr) Pattrik
Hallo,

ich bin ein absoluter Bonsai-Neuling und ich habe einige Fragen zu meinem Baum. Weil ich absolut Ahnungslos bin, habe ich ein Foto davon geschossen, welches ihr euch anschauen könnt:



Hier meine Fragen:
Vor drei Tagen habe ich den Baum noch in völlig fittem Zustand, scheinbar hat es den Transport mit der U-Bahn nicht überstanden - oder ist das Quatsch?

Was ist das eigentlich für eine Gattung?
Ist das Bäumchen überhaupt für Indoor-Haltung geeignet?
Und wie gegelmäßig muss ich es giessen.

Wie man sieht, spriessen oben und an den Seiten schon neue Triebe. Sollten die weggeschnitten werden?

OK, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Super Seite mit all solchen Infos und Pflegetipps im I-Net, welche ich aber bisher noch nicht ergooglen konnte.

Jetzt schon für Tipps und Tricks dankbar   -Pattrik-
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 23.06.2004 um 19:03 Uhr.
 Re: Welche Bonsaigattung ist das 23.06.2004 (20:11 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Welche Bonsaigattung ist das 26.06.2004 (10:12 Uhr) Pattrik
 Re: Welche Bonsaigattung ist das 28.06.2004 (23:16 Uhr) Beppo
 Re: Welche Bonsaigattung ist das 29.06.2004 (22:48 Uhr) Uwe Harwardt
Beppo, scheinst gestern ja mal wieder sehr gute Laune gehabt zu haben. Ist Dir das letzte Blatt vom Ahorn gefallen?
 Re: Welche Bonsaigattung ist das 27.06.2004 (10:57 Uhr) Unbekannt
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.