plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 meine Chin. Ulme "kränkelt" 27.09.2004 (11:20 Uhr) networker1071
Ich habe eine sehr alte Ulme geschenkt bekommen, die seit ca. 4 Wochen einen Platz an unserem Südfenster eingenommen hat.
Seit ca. 2 Wochen färben sich die Blätter zuerst dunkel ein und fallen dann (teilweise auch noch deutlich grün)sehr leicht ab. Bereits eine kleine Berührung beim Giesen reicht, und es sieht aus wie nach einem Herbststurm.

Paralell hatte ich in den letzten 4 Wochen an einer kleineren Ulme Probleme mit Spinnmilben, die ich aber zwischenzeitlich in den Griff bekommen habe. Die äußeren Merkmale waren an der kleinen Ulme auch nicht die selben wie jetzt bei der "Grossen".

Kann mir jemand anhand der beigefügten Bilder erklären, was für ein Problem ich habe, und natürlich auch, wie ich meinen neuen grünen Freund wieder auf Vordermann bringe?

cu
e.








Zuletzt geändert von networker1071 am 27.09.2004 um 11:30 Uhr.
 Re: meine Chin. Ulme "kränkelt" 01.10.2004 (12:54 Uhr) Andy-II
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.