plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 stirbt herr lehmann? :o( 05.12.2004 (20:31 Uhr) Lehmann
Hallo!
Ich habe vor kurzem einen kleinen Bonsai-Baum gekauft, eine Serissa. Ich liebe dieses Bäumchen wirklich, auch wenn es blöd klingt. Ich habe gehört, dass Serissas nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Wasser bekommen sollten, darum besprühe ich ihn 2-3 mal täglich mit einer kleinen Wasserflasche. Gewöhnlich morgens um 6, mittags gegen 2 und abends um 10 Uhr. Jetzt war ich jedoch gestern abend nicht da und hab meine Mutter gebeten, sich um Herrn Lehmann zu kümmern. Ich hab ihn um 18 uhr noch selbst gegossen, da sah er auch noch ganz normal und gesund aus. Meine Mum hat ihm am nächsten Tag allerdings erst um 12:30 Uhr Wasser gegeben, da soll er schon sehr schlecht ausgesehen haben. Die Blätter rollen sich auf und sind ganz vertrocknet. Schwarz sind die jedoch nicht. Ich habe ihn heute abend um 19 Uhr, als ich wieder nach Hause kam, nochmal gegossen und er sieht wirklich ganz schlecht aus :o(
Ist mein Bäumchen jetzt tot, oder bekomm ich das wieder hin? Ich hab gedacht, ich könnte morgen vielleicht ein bisschen Bonsaidünger kaufen und ihn regemäßig weiter besprühen, würde das noch was bringen? Oder ist mein Herr Lehmann endgültig tot? Er ist mein erster Baum, daher weiß ich noch nicht so gut Bescheid. Hab bis jetzt auch noch nichts damit gemacht (schneiden, umtopfen, etc.), da ich gehört habe, dass man Bonsais im Winter besser in Ruhe lässt. Ich weiß auch nicht genau, wie alt er jetzt ist..
Weiß irgendwer einen Rat, wie ich Herrn Lehmann doch noch durch kriege?
 Re: stirbt herr lehmann? :o( 06.12.2004 (10:14 Uhr) Andy-II
 Re: stirbt herr lehmann? :o( 07.12.2004 (16:31 Uhr) Lehmann
 Re: stirbt herr lehmann? :o( 08.12.2004 (10:54 Uhr) Andy-II
 weia! :o( 08.12.2004 (19:30 Uhr) Lehmann
 Re: weia! :o( 09.12.2004 (09:07 Uhr) Andy-II
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.