plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Ulme,Buche,Kiefer was nun ? 15.08.2001 (22:16 Uhr) Jörn
 Re: Ulme,Buche,Kiefer was nun ? 15.08.2001 (23:05 Uhr) Unbekannt
> > Hallo Jörn,
zur jetzigen Jahreszeit würde ich außer gießen und evtl. düngen gar nichts machen, da das der ungünstigste Zeitpunkt für grundlegende Gestaltung und Umtopfen ist.
Ich würde damit im zeitigen Frühjahr vor dem Austrieb beginnen. Bis dahin hast Du genügend Zeit, Dich intensiver mit dem Thema Bonsai, z.B. auch auf dieser Seite zu befassen.
Gute Pflegetips findest Du unter http://www.yamadori-bonsai.de/d/05/Art/Art.htm [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar].
Ein Tip auf den Weg, Bonsai ist ein Hobby für Geduldige, d.h. keine überhasteten Entscheidungen und planlosen Gestaltungen. Erfolgreiche Gestaltungen dauern Jahre bis Jahrzehnte. Das Wohl der Pflanze und nicht das persönliche Ego, möglichst schnell zu einem vorzeigbaren Bonsai zu kommen,sollte dabei im Mittelpunkt stehen.
Nur so und mit den für das Hobby notwendigen Fertigkeiten
(Schnitttechniken, Werkzeuggebrauch usw.)
sind gute Ergebnisse zu erzielen.

Viel Glück
Thomas
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.