plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Anfänger mit Problemen 24.09.2005 (12:49 Uhr) Katja
Hallo kannst du mir vielleicht helfen? Ich habe mir im April diesen jahres einen Bonsai gekauft. Er sieht fast aus wie ein Fikus, ist aber meines Wissens nach keiner. Er steht hell , aber nicht in der prallen Sonne. Ich srühe ihn mit Wasser und  gieße ihn auch realmäßig, wenn es so aussieht als benötige er Wasser. Nun zum Problem. Er verliehrt ständig seine Blätter. Und nicht etwa eins sndern alle. Und sind sie alle weg, bekommt er sofort neue und zwar superviele. Die er dann wenn alle da sind aber sofort wieder abwirft. Beim ersten mal dachte ich er braucht Dünger. Davon hat er aber nur große Blätter bekommen, sonst hat es nichts gebracht. Umgestellt hatte ich ihn dann auch schon mal. Aber auch das ergab so gar keinen erfolg. Ich bin einfach nur noch verzweifelt, wenn ich nach Hause komme und die Blätter alle so abschütteln kann. Was mache ich denn nur falsch? Ach ja mir ist aufgefallen,dass an den vertrocknenden Blättern gelbliche kleine Punkte sind. Und Anfangs hat er sehr viel getrunken und jetzt nicht mehr. Selbst in der Zeit als die neuen Blätter kamen war es sehr wenig, was ich gießen mußte. Bis hoffentlich bald Katja
 Re: Anfänger mit Problemen 25.09.2005 (11:34 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Anfänger mit Problemen 29.09.2005 (17:43 Uhr) Katja H
 Re: Anfänger mit Problemen 29.09.2005 (20:24 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Anfänger mit Problemen 04.10.2005 (17:32 Uhr) Katja H
 Re: Anfänger mit Problemen 04.10.2005 (20:56 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Anfänger mit Problemen 10.10.2005 (18:07 Uhr) Katja H
 Re: Anfänger mit Problemen 10.10.2005 (20:34 Uhr) Uwe Harwardt
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.