plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Organischer Dünger, Licht und Temperatur 10.10.2005 (13:49 Uhr) Reinhold
Hallo, ich bin neu hier (und auch Bonsai-Anfänger) und habe daher ein paar Fragen.
Am Wochenende habe ich eine dreijährige Serissa foetida (Junischnee) zugelegt. In meinem Bonsai-Buch (Stahl) steht, dass der Baum mit organischem Dünger behandelt werden muss und keine Salze (mineralischen Dünger) verträgt. Wie erkenne ich einen organischen Dünger? Woraus muss dieser zusammengesetzt sein? Mein bisheriger Dünger hat einen hohen Anteil an Stickstoff und Spurenelementen.
Was heißt "hell aber nicht sonnig"? Viele Bonsais sollen laut Beschreibung "hell aber nicht sonnig" gehalten werden. Mein Zimmer hat Vormittagsonne und ist am Nachmittag schattig. Ist das ok?
Was heißt "im nicht beheizten Zimmer überwintern". Indoor-Bonsais werden in Wohnungen gehalten, und Wohnungen werden im Winter nun mal beheizt. Ich habe im Winter kein nicht-beheiztes Zimmer. Allerdings heize ich auch nicht zu stark. Bringe ich eine chinesische Ulme, die es eher kühl mag, in einem 20-22 Grad warmen Zimmer über den Winter?
Vielen Dank und beste Grüße!
Reinhold
 Re: Organischer Dünger, Licht und Temperatur 10.10.2005 (20:25 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Organischer Dünger, Licht und Temperatur 11.10.2005 (17:14 Uhr) Reinhold
 Re: Organischer Dünger, Licht und Temperatur 11.10.2005 (19:31 Uhr) Uwe Harwardt
5 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.