plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Lärche im Februar umtopfen? 19.02.2006 (12:34 Uhr) Lennart
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine japanische Lärche gekauft, die in diesem Jahr umgetopft werden müsste. Der Verkäufer des Bonsai sagte mir ich solle die Lärche im März umtopfen. Im BLV Bonsai Handbuch von Harry Tomlinson steht jedoch im Kapitel Pflegemaßnahmen, dass es bereits im Winter möglich ist japanische Lärchen umzutopfen. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung mit dem Umtopfen von Lärchen und kann mir hierzu ein Paar Tips geben. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Gruß
Lennart
 Re: Lärche im Februar umtopfen? 19.02.2006 (21:26 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Lärche im Februar umtopfen? 20.02.2006 (13:51 Uhr) Lennart
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.