plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 28.03.2006 (20:56 Uhr) sirweasel
Hallo!
Ich bin eigentlich schon seit längerem Bonsai Besitzer, hab aber eigentlich immer nur Probleme damit. Also irgend etwas mach ich falsch. Probleme habe ich derzeit mit meinem größtem Exemplar, den hab ich vor Weihnachten aus nem Baumarkt gerettet, als die so einen Abverkauf machten. Für meine Verhältnisse schon etwas groß aber naja.

So nun zu meinem Problem, ich weiß nicht mal genau was es für ein Baum ist, ich hatte schon mal so einen, der ging mir aber auf gleiche Weise wie der jetzt anfängt ein.
Zur Identifikation die Blätter schauen so aus:


Nunja eigentlich achte ich schon sehr auf das gießen, und versuche auch nicht zu übergießen. Also wenn die Erde noch leicht feucht ist gieße ich meist nicht. Wenns mal soweit ist, dann gieße ich bis das Wasser unten leicht raustropft. Getaucht hab ich den noch nicht.
Jetzt fängt er aber wieder an jede Menge Blätter zu verlieren, sie werden meist erst gelb und fallen ab. Also wenn ich den Bonsai leicht anpuste dann fallen extrem viele.
Ich hoffe es ist auch noch nich zu spät.

Hier ist ein Bild vom ganzen Baum:


Und noch die Detailaufnahme von einem Ast:

Da sind jetzt nicht gar soviel gelbe Blätter zu sehen, aber die fallen ja sehr schnell ab.

Der Baum steht wie am Bild zu sehen nahe am Fenster, dies zeigt ungefähr nach Osten. Er bekommt Sonne (wenn vorhanden) nur in der Früh bis ca. 12 Uhr da steht dann die Sonne direkt überm Haus. Also Mittagssonne bekommt er nicht viel ab. Ich lass auch schon über Nacht meine Rollläden über Nacht offen damit er so früh wie möglich Licht bekommt.

Kann es vielleicht an Wurzelfäule liegen? Ich trau mich ihn nicht ausgraben, da ich nicht weiß ob er das überhaupt noch verkraftet.

Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar!
mfg Christian
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (00:22 Uhr) christophII
 Re: Hilfe, unbekannter Baum trocknet aus (mit Bildern) 29.03.2006 (08:52 Uhr) christophII
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.