plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Behandlung frischer Sämlinge 11.06.2006 (15:32 Uhr) Marcel_S
Hallo!!!

ich habe einige Samen verschiedener Bäume eingepflanzt. Nun erscheinen die ersten Sämlinge!!! :-)

Jetzt zu meinen Fragen: Ich habe in einem Buch gelesen, dass man die Sämlinge mit einem Fungizid einsprühen kann um die sogenannte Umkipp-Krankheit zu verhindern. Was ist dieses Fungizid und ist es ratsam die Sämlinge damit zu Behandeln?

Wie viel Licht und/oder Sonne brauchen Sämlinge in den ersten Lebenswochen?

Ab wann sollte man sie düngen? Mit welchem Dünger (NPK Verhältnis)?

Die Sämlinge sind in Anzuchterde, ab wann topft man sie um und welche Erde verwendet man dann?

Ab wann kann ich Sämlinge die von Outdoorpflanzen (zB.Ahorn) stammen in den Garten setzen? Muss ich sie erst über den nächsten Winter im Haus lassen?

Ich sag schonmal vielen Dank an alle die mir Antworten :-)

Danke!
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 14.06.2006 (18:01 Uhr) Marcel_S
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 15.06.2006 (19:21 Uhr) Marcel_S
 Re: Behandlung frischer Sämlinge 16.06.2006 (17:27 Uhr) Marcel_S
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.