plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 ficus microcarpa, bitte dringend Hilfe ! 12.03.2002 (09:27 Uhr) heike-mn
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen,
mein Name ist Heike, bin verheiratet, habe jede Menge Tiere und unzählige Bonsaijungpflanzen. Ich bin mit diesem Virus seit Sommer '98 infiziert und lerne immer gern und viel Neues dazu.
Nun aber meine Frage: ich habe zum Valentinstag einen ficus microcarpa von meinem Mann geschenkt bekommen, leider werden die Blätter des Bäumchens gelb, es verliert die "Knödel" und Blätter. Ich wollte erst Anfang März anfangen zu düngen, weil ich das jedes Jahr so mache, gewässert wird der Baum einmal in der Woche und sonst jeden zweiten Tag mit kalkfreiem Wasser eingesprüht. Ist das noch die Umgewöhnung (ich habe schon mal ähnliches bei sikkimensis erlebt) oder soll ich doch schon düngen oder was muß ich tun, um das Bäumchen zu retten ? Ausreichend Licht ist eigentlich vorhanden, ich denke nicht, dass es daran liegt, bin aber für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Heike
 Re: ficus microcarpa, bitte dringend Hilfe ! 06.08.2003 (21:53 Uhr) patrick
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.