plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Outdoor-Bonsai 17.06.2007 (21:14 Uhr) Pfaffenhütchen
Vor 10 oder 11 Jahren pflanzte mein inzwischen verstorbener Mann einen Outdoor-Bonsai (ich kenne ihn nur unter dem Namen Pfaffenhütchen und er blüht rot) als Mittelpunkt in unseren kleinen Garten. Ich schnitt ihn regelmäßig im Februar/März. zu. Das Bäumchen hat eine Höhe von ca. 2,20 m. Nun bemerke ich das erste Mal, daß er nach oben hin "auswächst", d.h. seine Blätter und Äste vergröbern sich und haben bereits einen Austrieb von ca. 40 cm. - Was muß ich tun, um ihn wieder zu zivilisieren? - Da er ein Andenken an meinen Mann ist, möchte ich ihn gerne weiterhin behalten. Außerdem habe ich einen Ameisen-Befall daran entdeckt... Wäre schön, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte....
 Re: Outdoor-Bonsai 20.06.2007 (19:58 Uhr) Hajofix
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.