plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Anfänger 15.03.2002 (20:23 Uhr) skyphab
Hallo zusammen,

ich hab' mir heute einen Bonsai gekauft (Ficus Benjamini 'Nina' - Birkenfeige sagt der Zettel *g)
Ist schön verzweigt, nur sind die Blätter noch recht gross.
Was muss ich jetzt überhaupt erstmal als Anfänger beachten ? Standort ist sehr hell momentan, auch mit direkter Sonne. Habe unterschiedliche Meinungen gelesen, ist das jetzt gut oder nicht und woran sehe ich dann, wenns ihm nicht bekommt ?
Das mit dem Beschneiden versteh ich teilweise nicht ganz. Was genau ist ein Trieb, bzw was muss ich denn nun wegschneiden ? Das macht man aber dann nur einmal im Jahr, oder ? *manno, keine Ahnung.
Danke für eventuelle Antworten !

greets.jochen
----
www.skyphab.com
 Re: Anfänger 16.03.2002 (20:16 Uhr) Jens B.
 Re: Anfänger 16.03.2002 (22:06 Uhr) Peter Quabeck
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.