..... im Kupplungspedal und dann wurde es Ruhig. Nach rund 1 1/2 Wochenstandzeit bin ich gestern mit meinem Focus zur Arbeit gefahren. Nach rund 50 Metern knallte es mächtig im Motorraum und im Kupplungspedal. Trotzdem ist mein Auto noch Fahrbar aber die Kupplung ist ganz schön schwammig und der Schleiffpunkt ist verdammt kurz. Ca. 1 cm Pedalweg!!
Diagnose vom Händler nach kurzem Test. Feder(n) gebrochen an der Druckplatte. Ergibt 1x neue Kupplung und viel Arbeit sowie Kosten die nicht eingeplant sind. Rep. Kosten rund 1200.- sFr. oder rund 800 Euros
Ob das wohl an der vielen PS-Zahl liegt? ;-) Nein, im Ernst, das ist schon Sch***e! Aber siehs mal so, jetzt kannst du dir eine Sportkupplung einbauen! :-)
So nun ist es klar. Das Druckplatten Lager hat sich verabschiedet. Kupplung wäre noch ok gewesen. Kommt aber jetzt trotzdem eine Neue rein. Weiter ist der Motorensimmerring durch. Geht aber gerade im gleichen sowie ein Motorsilentblock ist auch ausgeschlagen