plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Bin am Herstellen! 26.07.2001 (09:37 Uhr) Britta
Ich bin ganz zufällig auf diese tolle Seite gestossen,als ich etwas über Kefir gesucht habe.Von einer Kollegin meines Mannes habe ich 4 Kefirpilze bekommen,Sie wollte diese nicht mehr da im Kefir Alkohol ist.Jeder Pilz ist Walnußgroß,pro Pilz nehme ich ein Liter Milch.Ich benutze dafür Einmachgläser und stelle diese ins dunkle.den ersten habe ich nach 48 Stunden geerntet,lecker,lecker.Außerdem mache ich Joghurt,Frischkäse,Quark,Mozarella und Camenbert selber.Jetzt habe ich mich zum erstenmal an Schnittkäse gewagt.Mein Mann will keine Magarine mehr,sondern nur noch Frischkäse.Außerdem gibt es bei uns nur selbstgepresste Säfte.Da bei der Käseherstellung immer Molke abfällt kommt diese zu dem Saft,lecker.Auch Kefir mit Saft ist super.Bei uns in der Küche sieht es deswegen immer heftig aus und der ganze Abwasch.Ich suche jetzt nur noch einen Hersteller für Zutaten,nur nicht Spinnrad!Da mir das einfach bei den Mengen die ich verarbeite zu teuer wird.Der Käse ist bei allen so beliebt das ich kaum mit der Herstellung nachkomme.Wo bekomme ich nur regelmäßig 20 Liter Milch im Großbehälter?Ich finde es toll das ich endlich eine Seite gefunden habe die so viele Info´s über Kefir,Quark und Co beinhaltet.Britta aus der Chaosküche
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.