plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo,
ich bin Anfänger auf dem Gebiet der ätherische Öle.
Ich habe auch schon 3 Bücher zu diesem Thema.
Aber in diesen Büchern stehen, neben 150 Seiten Beschreibungen der Öle und Rezepte, nur ca 5 Seiten allgemeine Hinweise zur Technik.
Gibt es ein Buch (evtl. Lehrbuch)welches mir weiterhilft ?

Ein Beispiel:
Vor kurzem habe Ich den Emulgator LV41 gekauft. Nur leider funktioniert er nicht so wie ich ( und die Verkäuferin ) es mir vorgestellt habe.
Ich wollte Jojoba Öl mit Aloe Vera 10fach mischen. Ist LV 41 als Emulgator geeignet und wenn nicht welcher.
Vermutlich liegt es daran das Aloe Vera 10fach nur wasserlöslich ist.
Muß ich für JoJobaöl einen anderen Emulgator als für die "normalen" Öle verwenden?.
Schadet Alkohol oder Mehrsalz Emulgatoren(LV41) ?
Wie viel Emulgator(LV41) muss ich wofür verwenden ?

Ich hätte noch tausende andere Fragen, aber die kommen erst später.

mfG.
          Dirk


Re: Emulgatoren Ätherische Öle 11.02.2002 (17:19 Uhr) Andi
Bücher 12.02.2002 (17:02 Uhr) Andi
Re: Bücher 13.02.2002 (16:17 Uhr) Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (16:32 Uhr) Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (16:02 Uhr) Dirk
Re: Emulgatoren Ätherische Öle 13.02.2002 (17:54 Uhr) Andi
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.