plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Shampoo - Rezept? 14.03.2002 (14:45 Uhr) Papaya
Re: Shampoo - Rezept? 15.03.2002 (11:23 Uhr) Andi
Re: Shampoo - Rezept? 15.03.2002 (12:28 Uhr) Papaya
Re: Shampoo - Rezept? 15.03.2002 (16:26 Uhr) Andi
> > 80 ml Tensidmischung Ht
> > 12 Gr. Rewoderm
> > 1Ml Zitronensaftkonzentrat od. Kalweg
>
> Woraus bestehen diese Stoffe und wofür sind sie?
>
> Grüsse
> Marina





Deiner Fragestellung nach gehe ich davon aus, dass Du anfängst Dich mit der Hobbythek und dem Thema selbstgemachter Kosmetik auseinander zu setzen.

Dies ist ein komplexer Bereich, der in den Hobbythekbüchern unübertrefflich erklärt wird.
Dort sind auch Deine Fragen verständlich erklärt.
Dir alles abzutippen würde hier den Rahmen sprengen, zumal die Bücher gut erhältlich sind.

Das Forum hier ist in erster Linie als Erfahrungsaustausch gedacht, und ist ergänzend zu den Büchern (mein privates Hobbyforum, nicht mit der Hobbythek verbandelt).

Natürlich schreibe ich Dir gerne ein Rezept, aber die Grundlagen musst Du Dir schon selbst erarbeiten. Oder Dich bei den Hobbythekanbietern (www.hobbythek.de) genau über die Inhaltsstoffe informieren.


Wenn Du möglichst alles fertig serviert bekommen möchtest, solltest Du bei käuflicher Kosmetik bleiben.
Es gibt durchaus ökologisch und dermatologisch vertretbare Produkte in hervorragender Qualität.

Wenn man diese in vergleichbarer Qualität herstellen möchte, muss man sich vorab gründlich informieren.

Wenn Du aber eine Frage hast, die hier noch nicht diskutiert wurde (ich darf dich auch auf die Suchfunktion aufmerksam machen), bist Du hier sicherlich richtig.

Übrigens haben die meisten öffentlichen Büchereien die wichtigsten Hobbythekbücher.

Grüße
Andi
Re: Shampoo - Rezept? 17.03.2002 (20:25 Uhr) Papaya
Re: Shampoo - Rezept? 17.03.2002 (21:17 Uhr) Andi
Danke! 17.03.2002 (21:53 Uhr) Papaya
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.