plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Eucerin/Lanolyn anhydrid 26.04.2002 (08:09 Uhr) Claudia
Re: Eucerin/Lanolyn anhydrid 26.04.2002 (09:23 Uhr) Gitta
Hallo Claudia,

Eucerin besteht aus Wollwachsalkohol und Vaseline und ist ein Markenname der Firma Beiersdorf. Es bildet W/O-Emulsionen vom Typ Niveacreme. Also, ich würde Eucerin wegen der enthaltenen Vaseline (Erdölprodukt) nicht verwenden. Aber es kommt natürlich auch auf das Rezept, bzw. auf den Verwendungszweck an.

Da ich es noch nicht selbst probiert habe, kann ich nur "aus dem Bauch heraus" sagen, dass du durchaus Eucerin durch den gleichen Anteil Lanolin ersetzen kannst. So weit ich weiß, sollen beide Stoffe den gleichen Zweck erfüllen - sie dienen als Emulgator. Genaueres könnte ich sagen, wenn ich das Rezept kennen würde.

Viele Grüße
Gitta
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.