plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Shampoo zu dünn :-( 13.08.2002 (12:31 Uhr) Daniela
Re: Shampoo zu dünn :-( 13.08.2002 (12:40 Uhr) Andi
Liebe Daniela,

die Faber Schampoos sind flüssig. Ich gebe sie immer in eine Flasche mit Spritzverschluss und gebe das dann direkt ins Haar.
Geht wirklich gut. Etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, jedoch könnte ich mir gar kein so zähes Schampoo mehr vorstellen. Es muss ja nicht sein, dass man es vorher in die Hände gibt. Gehört ja auch ins Haar.

Du solltest ermitteln, wieviel der Gesamtmenge (meist ein dreiviertel Liter plus Seife) beim Kochen verdunstet ist.
Das würde ich dann mit Wasser auffüllen.
Der Seife hat es sicher nicht geschadet. Das nächste Mal solltest Du einen Deckel auf den Topf legen und vielleicht eine Eieruhr stellen.

Das Schampoo muss man auch gut ausspülen und eine dazugehörige Kräuter-Essigspülung machen (stehen im Buch die Rezepte). Dafür ist das Waschergebnis aber mit keinem herkömmlichen Shampoo zu vergleichen. Auch werden Pflegespülungen völlig überflüssig.

Viele Grüße
Andi
Re: Shampoo zu dünn :-( 13.08.2002 (14:32 Uhr) binernel
Coole Idee..... [ohne Text] 14.08.2002 (11:09 Uhr) Andi
Re: Shampoo zu dünn :-( 14.08.2002 (14:38 Uhr) Rüdiger
Shampoo zu dünn... 14.08.2002 (23:10 Uhr) Daniela
4 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.