plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Rezept für ein After-Shave-Balsam 02.11.2002 (20:00 Uhr) Ilse
Re: Rezept für ein After-Shave-Balsam 03.11.2002 (12:59 Uhr) Ilse
Re: Rezept für ein After-Shave-Balsam 04.11.2002 (21:54 Uhr) Zimt
Hallo Zimt,

ob man Xanthan so einfach durch Alginat ersetzen kann, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, ist Xanthan recht unempfindlich gegenüber Alkohol. Es könnte also sein, dass sich das Alginat im alkoholhaltigen Rasierwasser nicht auflöst. Das weiß ich aber nicht, das lässt sich aber bestimmt mit einer kleinen Menge ausprobieren.

Für meinen Geschmack sind beide Rasierwässer sehr mild zur Haut. Ich vertrage selbst keine stark alkoholischen Wässer, möchte aber trotzdem kein Rasierwasser ganz ohne Alkohol. Im Zweifelsfall muss man das aber sicherlich auf der eigenen Haut testen.

Rasurbrand kenne ich nicht. Ist das eine Hautkrankheit?

Angaben über die Haltbarkeit habe ich bei keinem der Rezepte gefunden. Ich selbst gehe davon aus, dass der Alkohol so weit konserviert, dass es bei regelmäßigem Gebrauch nicht schlecht werden kann.

Dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. Ich kann Dir beide Rezepte nur empfehlen.

Gruß
Michael
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.