plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo,

ich suche ein Rezept für eine Feuchtigkeitscreme für den Winter und zugleich für Mischhaut (widerspricht sich hoffentlich nicht zu sehr). Ich habe diverse Öle (Mandel-, Jojoba-, Avocado-, Kokos-, Aloe-) und Hydrolate wie Rosen-, Orangen- und Sandelholzwasser. Zusätzlich auch Johanniskrauttinktur, Aloe-Konzentrat, Vitamin E, Lanolin (wasserhaltig), Bienenwachs, Shea- und Kakaobutter.

Dann habe ich noch eine Frage... In vielen Rezepten heißt es, daß man Öl und Wasser immer mit einem Emulgator (habe Emulgan) verbinden muss, habe aber hier im Forum schon ein paar Rezepte ohne gesehen. Ersetzt Lanolin den Emulgator?

Muss ich sonst noch etwas wichtiges beachten? Ach ja, ich habe noch keine "Gramm-Waage", ich arbeite im Moment noch mit "ml"-Angaben.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Gruß,
Jeanette
Re: Cremerezept für Mischhaut? 06.01.2003 (14:13 Uhr) Beate
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.