plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Hallo 28.12.2000 (18:41 Uhr) Gaby
Seife 28.12.2000 (21:18 Uhr) Petra
Re: Seife 28.12.2000 (21:36 Uhr) Gaby
Re: Seife 29.12.2000 (20:34 Uhr) Andi
Liebe Gaby,

schön hier sogar internationale Hobbyfreunde begrüßen zu können! *freu**

Habe mich auch mal vor einiger Zeit in die Materie eingelesen. Was mich mit der Umsetzung etwas zögern ließ ist, dass dort stand dass man die Masse 5 Stunden bei 70-80 Grad köcheln lassen soll ohne zu kochen.... das ist recht lang. Auch habe ich in dem Rezept Natronplätzchen als Zutat oder ist das schon der Grundstoff für Deine Natronlauge? Danach trennt sich das Glycerin von den Seifensalzen (ich hoffe ich habe das noch richtig im Kopf). Die Seifenmasse muss dann noch ein paarmal unter Berücksichtigung des ph-Wertes mit destilliertem Salzwasser verkocht werden, bevor man sie formen kann.
Machst Du es auch so ähnlich?

Wo bekommt man Seifenformen her? Habe zwar momentan überhaupt keine Zeit für solche Experimente und würde die lieber im Sommer auf der Terrasse machen (habe da zwei kochplatten..) wegen evt. Sauerei, aber bin halt neugierig.

Deine Anleitung habe ich mal kurz überflogen (mein Mann wartet schon auf mich...) und finde sie superausführlich. Eben nur anders als die ich kenne. Bei den Heilkräuterseiten wurde nämlich mal nach einem Rezept gefragt und da wärest Du die richtige Adresse dafür. Wenn ich es noch finde, werde ich derjenigen eine email mit deiner Homepageadresse schicken...

Bis bald

Andi
Re: Seife kann gar nicht lang genug sein 30.12.2000 (19:46 Uhr) Andi
Re: Seife 19.08.2003 (17:30 Uhr) Lisa
Re: Seife 19.08.2003 (19:02 Uhr) Fabio
Re: Seife 19.08.2003 (20:37 Uhr) Unbekannt
Re: Seife 19.08.2003 (21:25 Uhr) Lisa
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.