plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Grössere Löcher 08.09.2000 (08:27 Uhr) Lia
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:49 Uhr) Unbekannt
Re: Grössere Löcher 19.09.2000 (10:54 Uhr) Andi
Re: Grössere Löcher 31.05.2003 (14:48 Uhr) Holger
Re: Grössere Löcher 01.06.2003 (00:15 Uhr) karina
Re: Grössere Löcher 06.06.2003 (14:01 Uhr) Anna
hallo an alle,
in der kombucha-mailing-liste ist das thema frucht- und essigfliegen auch mal wieder aufgetaucht.
sie haben dort folgende lösung auf getan:
"Die Fliegen schädigen die Lebensmittel, indem die Larven durch ihre Fressgänge die Eintrittspforten für Fäulniserreger erweitern; die Nahrung gammelt schneller. Außerdem verschleppen die Fliegen Keime, was ebenfalls die Fäulnis beschleunigt. Zur Bekämpfung gibt`s Hausmittel wie dieses: Man nehme eine Schale mit Zuckerwasser, dazu etwas Essig (Balsamico) und - wichtig - einen Spritzer Spülmittel. Spüli entspannt die Wasseroberfläche, die Insekten ertrinken rasch. Die Mischung sollte alle drei Tage gewechselt werden. Zuverlässig schützt aber nur der Kühlschrank vor den Fliegen."
quelle: http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/raetsel/rda_fruchtfliegen.html

das scheint mir recht einfach und kompliziert, wenn´s funktioniert. ich habe zum glück keine lasten mit den viechern, aber jetzt ist ja wohl session.
lg
sabine
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.