plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Pirocton-Olamin setzt sich ab 22.09.2003 (19:42 Uhr) Jame~
Hallo Jame~,
so wie du es beschreibst, mache ich das Shampoo auch: Tenside mischen, Pirocton Olamin auflösen, Rewoderm dazu, dann die übrigen Zutaten außer dem Wasser. Das Wasser erwärme ich leicht und mische das Haarguar darein, damit es sich auflöst. Wenn sich das Pirocton Olamin dabei aufgelöst hat, sollte es eigentlich klappen mit dem Shampoo. Allerdings habe ich noch nie beobachtet, ob es sich vielleicht doch nach einiger Zeit absetzt. Das mit dem Absetzen habe ich eher, wenn das Sanfteen, das ich zusetze, nicht ordentlich aufgelöst ist. Aber ich denke, dann setzt sich eben auch nur das Sanfteen ab. Wenn ich das vermute, dann schüttele ich mein Shampoo vor Gebrauch einmal gut und bilde mir ein, dann ist wieder alles in Ordnung.
Was das Rewoderm betrifft, kann ich dir gar nicht genau sagen, wieviel ich davon nehme. Mit der im Hobbythek-Rezept angegebenen Menge ist mir das Shampoo viel zu flüssig, also gebe ich immer noch reichlich dazu.

Viele Grüße
Michael
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.