plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Lanolin? 07.12.2003 (19:50 Uhr) katinka
Re: Lanolin? 10.12.2003 (19:11 Uhr) j_ack
Re: Lanolin? 11.12.2003 (10:59 Uhr) Andi
> Hallo an alle,
> ich habe in letzter Zeit ziemliche Hautprobleme, speziell
> im Gesicht, Hals und Dekollete'bereich - und zwar Rötung,
> Schwellung und Juckreiz - also wie bei einer Allergie.
> Nun rühre ich seit einiger Zeit fast nur noch
> Faber-Cremes und habe jetzt den Verdacht, dass das
> Lanolin die Ursache sein könnte.Hat jemand ähnliche
> Erfahrungen gemacht oder kann mit jemand einen Tipp
> geben? Das Lanolin, das ich verwende, soll übrigens
> pestizidfrei sein (sagt der Vertreiber)
> Liebe Grüße Katinka

Hallo Katinka,

hatte ich vor ein paar Tagen auch, nachdem ich mein Gesicht mit Gesichtswasser gereinigt und mit der Creme eingecremt habe. Ich dachte es läge am Gesichtswasser, weil seit ich es weglasse, diese Reaktion weniger hatte. Komischerweise reagierte ich aber auch auf blankes Gesichtsöl (ohne Lanolin, Jojoba/Wildrose)so - und ich schob/schiebe es auf meine Wochenbetthormone....
Komisch, vor allem habe ich die Creme schon seit ein paar Wochen in Benutzung, auch das Gesichtswasser und das Öl, also keine neue Rezeptur, oder sonstwas.
Mittlerweile hat es sich auch wieder gelegt mit der Reaktion, ich nehme immer noch die Creme aus dem gleichen Topf, also kann auch nicht verdorben sein, mein Mann merkt auch nichts davon.
Jedoch ist meine Haut zur Zeit wieder supertrocken - vielleicht liegts auch daran, dass ich kein Gesichtswasser nehme seitdem (ist etwas Alkohol drinn, der eben noch trockner macht).

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich??? Also bei mir lags nicht an etwas bestimmtem. Bin mal gespannt, wie es bei Dir nun ist.

Liebe Grüße
Andi
Re: Lanolin? 11.12.2003 (20:16 Uhr) Katinka
Re: Lanolin? 12.12.2003 (14:25 Uhr) Andi
Re: Lanolin? 15.12.2003 (13:09 Uhr) Katinka
Re: Lanolin? 10.01.2004 (22:16 Uhr) Katinka
Re: Lanolin? 12.01.2004 (12:16 Uhr) aline
Re: Lanolin? 12.01.2004 (12:50 Uhr) Katinka
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.