plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Suche Bodylotion Rezept 22.05.2004 (10:12 Uhr) anette81
Re: Suche Bodylotion Rezept 24.05.2004 (19:00 Uhr) Unbekannt
Re: Suche Bodylotion Rezept 25.05.2004 (10:29 Uhr) Suleika
Re: Suche Bodylotion Rezept 25.05.2004 (23:07 Uhr) Unbekannt
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (18:49 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (19:35 Uhr) Hedwigh
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (19:47 Uhr) Ela
> Hallo Daniela,
>
> hast du das Rezept schon ausprobiert? Wenn ich
> Kakaobutter und/oder Sheabutter in Öl schmelze, gibt das
> immer so Klümpchen. Irgendwas in der Butter
> kristallisiert. Kennst du dieses Problem?
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Hallo Hedwig!

Ich rühre mir meine Cremes und Lotions auch am liebsten mit Shea oder Kakaobutter in Öl an. Dazu schmilze ich die Butter im heißen Wasserbad und gieße dann das zimmerwarme Öl dazu. Dann heißt es rühren, rühren und nochmals rühren!!!
Dazu nehme ich einen Milchaufschäumer. Bis alles gut abgekühlt ist. Dann habe ich nie Klümpchen. Wer sich an Duft und Farbe nicht stört, kann ungebleicht, unraffinierte Shea nehmen. Die läßt sich am leichtesten verarbeiten. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

LG

Ela
Re: Suche Bodylotion Rezept mit Lanolin 05.06.2004 (20:50 Uhr) Hedwigh
Jojoba Body Soft und Konsistenz 06.06.2004 (07:01 Uhr) Daniela Faberfan
Re: Suche Bodylotion Rezept 06.06.2004 (16:39 Uhr) anette81
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.