>Ich hatte mal das gleiche Problem! Wenn der Motor Probleme macht nach ca. 40 Km auf der Autobahn, dann nach 5 Minuten Halten wieder fährt (oder auch im Stadtverkehr einwandfrei läuft), und das ganze Problem im Winter auftaucht (knapp über 0° C und höhere Luftfeuchtigkeit), dann wird das wohl die Membrane im Ansaugstutzen sein. Bei mir war damals der Nippel für die Mitnehmerstange gebrochen, und hat somit die Membrane beim Kaltstart nicht hochgezogen. Einfach mal beim Kaltstart mit der Taschenlampe reinleuchten und nachgucken. Membrane müßte dann hochgezogen sein. Sie sitzt dort, wo ein kleiner Schlauch (Unterdruck) vom Vergaser zum Luftansaugstutzen geht. Der sollte natürlich intakt sein. Sonst austauschen, könnte auch schon die Lösung sein. Wenn Dir auch der Nippel an der Membrane (Kstoff) abgebrochen ist, kannst Du ihn mit einer Drahtschlaufe reparieren. Hat bei mir geklappt.