Das US-Juwelierhaus Tiffany und andere Luxusartikel-Hersteller haben eBay aufs Korn genommen und verklagt, da bei dem Online-Auktionshaus auch Fälschungen von Luxusartikeln aufgetaucht seien. Die Klage ist nach US-Medienberichten aber nur ein Teil einer größer angelegten Anstrengung, mit der Anbietern von Fake-Artikeln das Handwerk gelegt werden soll.
Es steht nach Ansicht der Hersteller viel auf dem Spiel. Denn das Internet ist nach China und Italien mittlerweile der weltweit drittgrößte Umschlagplatz für gefälschte Luxusartikel geworden. Während sich andere Industriezweige, wie etwa die Musiklabels, darauf verlegt haben, Anbieter und auch Käufer kopierter Artikel einzuschüchtern oder gar zu verfolgen, haben es die Luxusmarkenhersteller nun offenbar direkt auf die Verkaufskanäle im Internet abgesehen.
Quelle: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]