plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Tauschbörse für Pflanzen und Sämereien
  Suche:

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Hopfenpflänzchen, das ich mir vor etwa einem Monat an einem Flussufer ausgegraben habe.
Ich habe den Wurzelstock eingepflanzt und er hat "geschossen". Er ist jetzt 40 cm hoch, doch habe ich ihm ausversehen die Spitze abgebrochen! Jetzt hat er sechmal am Stengel geschossen, hat Nebenäste und Blätter bekommen!

Jetzt die Frage:
Ich will die Zapfen des Hopfens(beruhigende Wirkung) ernten.
Wann kommen denn die Blüten? Woran erkenne ich das Geschlecht der Pflanze(man benötigt die weibliche)?

Danke schonmal für euer Lesen!
 Hopfi 23.01.2003 (15:02 Uhr) Torsten M
 Re: Hopfi 23.01.2003 (15:42 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Pflanzentauschbörse". Die Überschrift des Forums ist "Tauschbörse für Pflanzen und Sämereien".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Pflanzentauschbörse | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.