plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Unternehmenstheater - BusinessComedy
 

        Forum - BusinessComedy
         

        Moderation: www.businessact.de
         
        Die ganze Welt ist Bühne, und Ihr/Euer Unternehmen im besonderen. Und die besten (komischsten) Geschichten schreibt sowieso das Leben.

        Unser Forum ist eine BÜHNE für Geschichten, Beobachtungen, Anekdoten, REAL-GROTESKEN aus dem Business-Alltag.

        Beiträge, die gegen die guten Sitten verstoßen oder persönlich beleidigen, werden sofort gelöscht. Bitte schreiben Sie / schreibt die Beiträge in anonymisierter Form - viele Geschichten kennt ja sowieso jeder in abgewandelter Form.

        Das Forum ist nicht als Klagemauer gedacht. Die Pespektive ist der Narr, der den Spiegel vorhält. Erwünscht ist eine heitere, satirische Sichtweise (es darf auch ruhig etwas schwarz sein!), die das Zwerchfell in Bewegung setzt, auch wenn das Lachen mannchmal im Halse stecken bleibt.

        Das Forum repräsentiert eine Sichtweise des Unternehmenstheaters.

        Wir wünschen viel Spass beim Lesen und Schreiben und eine rege Beteiligung.

        Das businessAct.de - Team


 Mutterstadt [ohne Text] 02.06.2005 (16:48 Uhr) Mandy
 Etwas über Ingenieure 13.05.2001 (11:19 Uhr) B. Kippelt
Faszination der Technik


Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: (1) Dinge, die repariert werden müssen, und (2) Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat. Ingenieure lösen gerne Probleme. Ist gerade kein Problem in Reichweite, schaffen sie sich eines. Normale Menschen können das nicht verstehen. Sie meinen, wenn etwas nicht kaputt sei, müsse es auch nicht repariert werden. Ingenieure sind dagegen überzeugt, daß Dinge, die nicht kaputt gehen, nicht genügend Ausstattungsmerkmale haben.

Kein Ingenieur kann eine Fernbedienung fürs Fernsehen in die Hand nehmen, ohne gleich zu überlegen, mit wieviel Aufwand er sie in ein Narkosegewehr verwandeln könnte. Kein Ingenieur kann duschen, ohne zu überlegen, ob nicht eine Art von Teflonbeschichtung des Körpers das Duschen übertlüssig machen würde. Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielkiste voller mangelhafter und dürftig ausgestatteter Spielzeuge.

Für die Gesellschaft ist das nur von Vorteil.

Wenn der Forscherdrang der Ingenieure nicht gewesen wäre, hätte die Menschheit das Rad nie zu Gesicht bekommen. Statt dessen hätte sie sich mit einem Trapez zufriedengeben müssen, weil irgendein Neandertaler im Marketing jedermann von dessen großartiger Bremskraft überzeugt hätte. Und auch das Feuer gäbe es nicht, weil irgendein Höhlenbewohner der mittleren Führungsebene gesagt hätte, daß die anderen Höhlenmenschen es längst verwenden würden, wenn das Feuer schon eine so tolle Sache sei.


Suche im Forum | Suche über alle Foren
Beiträge: [1-10]

Zum UNTERNEHMENSTHEATER - BusinessComedy Forum

Zur plaudern.de Homepage |Forenübersicht (statisch)

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.