301 Moved Permanently


nginx
 Backen mit Freude
  Suche:
 Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (14:45 Uhr) Gaby
 wird schon :-) 14.05.2001 (15:04 Uhr) mamje
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (16:03 Uhr) Gaby
 Re: wird schon :-) 14.05.2001 (19:49 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 14.05.2001 (20:06 Uhr) Markus
 Temperatur? 15.05.2001 (10:19 Uhr) Andi
Hallo Gaby,

es könnte auch an der Temperatur liegen.
Du hast sicher nicht mehr die Heizung laufen, die mir bei meinem Sauerteig, die drei Tage konstant (Thermometer) die Temperatur von 35 Grad gehalten hat.

Gestern hatte ich ja auch Brot gebacken, und mir ist aufgefallen, nachdem ich den Sauerteig nach wiedervermehrung in die Küche stellte (zuvor hatte ich ihn in der Sonne stehen, und er ist übergelaufen), tat sich dann auch nichts mehr, auch nicht heute über Nacht.

Ich denke, so Temperaturen um die 30 Grad sollten schon sein.
Hast Du einen Joghurtautomaten?
Der hat die Temperatur so in etwa (ca. 30-35C°, probiers aber vorher mit nem Thermometer), und mit einer Zeitschaltuhr kannst Du ihn auch über die drei Tage laufen lassen (musst halt immer nach 10 Stunden kurz unterbrechen, damit er sich wieder einschaltet). Sollte halt einer sein, der nicht lauter kleine Behälter hat, sondern nur einen großen.

Nicht aufgeben, ich habe nun auch schon etliche (!) mehr oder weniger gelungene Versuche (und einen gott sei Dank verständnisvollen Mann, ders halt nicht isst, wenns nicht schmeckt, aber doch probiert) hinter mir, und es wird von Mal zu Mal besser, weils halt doch nicht soo einfach ist.
Zum Glück gibts ja dies Forum hier, mit vielen Experten und Backfüchsen.

Liebe Grüße
Andi

 Re: Temperatur? 15.05.2001 (13:32 Uhr) Gaby
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (13:44 Uhr) Lia
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (14:57 Uhr) Markus
 Re: Satz mit X, war wohl nix :-(( 15.05.2001 (15:43 Uhr) Gaby
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum