plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 CB 1 Forum
  Suche:
 Tacho / Schnelligkeit 06.05.2001 (18:59 Uhr) Blackcrack
Hy,

grad hab ich von 60 auf ~ 120 Km/h beschleunigt...
kam mir auf jedenfall scho etwas schnell vor.... wo ich
auf den Tacho gesehen hab daß ich so 60 hatte und
danach beschleunigt hab bis ungefähr ziemlich schnell *ggg*
also so 110 -120 dürften das schon gewesen sein hab ich dann bei der geschwindigkeit nochmal auf den Tacho geschaut,
da stand der noch auf 60ig rum.. wo ich dann ungefähr auf 100 runter bin iss der Tacho dann wieder rauf auf 100 rum..
hummm.. bedenklich ? iss meine Lady für den Tacho zu schnell oder kann das sein, daß der Tacho irgendwie was hat ? hummm..... *gggg*

liebe Grüße
Blacky
 Re: Tacho / Schnelligkeit 06.05.2001 (19:59 Uhr) cb1biker
Hy Blacky !
Welchen Tacho meinst Du jetzt ?????
Den Org. oder hast Du ´nen Fahrradtacho dran ??
Wenn Du ´nen Fahrradtacho meinst, ist das normal. Der Rechner in dem Teil braucht so ca. 2 sec ehe er das Signal vom Geber verarbeitet hat und die Anzeige aktualisiert hat.
Is halt ´nen Fahrradtacho und ´nen Fahrrad beschleunig im allg. nicht so schnell wie ´ne CB 1
(wär ja auch noch schöner)*grins*
Fred
 Re: Tacho / Schnelligkeit 06.05.2001 (20:24 Uhr) CB1Freund
Was auch noch sein kann ist das Zwischenteil von der Tachowelle und dem Zahnrad das ist ein Schwachpunkt.Das Teil habe ich schon 3-4x gewechselt.Schau einfach mal nach.
 Re: Tacho / Schnelligkeit 06.05.2001 (20:42 Uhr) Blackcrack
Hallole :-)

> Is halt ´nen Fahrradtacho und ´nen Fahrrad beschleunig im
> allg. nicht so schnell wie ´ne CB 1
> (wär ja auch noch schöner)*grins*
humm... n farrad mit Düsenantrieb ??
Ich denk da an Lachgas ! *roftl*

ne, ne, ich mein mein normalen Orginaltacho mit mph...
da iss doch so n dunkler Kleber drauf, der mir immernoch
zeigt wie schnell das Metallpferdchen am Tage iss.

>Was auch noch sein kann ist das Zwischenteil von der
>Tachowelle und dem Zahnrad das ist ein Schwachpunkt.Das
>Teil habe ich schon 3-4x gewechselt.Schau einfach mal
>nach.

und dem Zahnrad, welchem Zahnrad ? im Tacho oder unten am
geschwindigkeitsnehmer/Radübergang ?


liebe Grüße
Blacky
 Re: Tacho / Schnelligkeit 07.05.2001 (19:40 Uhr) cb1biker
Hy Blacky!
Die Tachowelle wird von der Getriebeausgangswelle angetrieben, d.h. die Welle auf der das Kettenritzel sitzt.
Das Ritzel ist mit ner Schraube auf der Welle verschraubt und über diesen Schraubenkopf greift der Mitnehmer für den Tachoantrieb. Das Teil ist aus Plastik und hat die dumme Angewohnheit sich ab und zu mal rund zu schleifen, keiner weiß so richtig warum.Effekt ist jedenfalls der das dann der Schraubenkopf da im Mitnehemer fröhlich dreht ohne diesen richtig formschlüssig mitzunehmen. Dann tritt das komische Verhalten der Tachonadel auf, das sie im Prinzip nur noch richtig anzeigt wenn Du längere Zeit mit gleichbleibender Geschwindigkeit fährst und somit genügend Zeit da ist damit sich die Drehzahlen angleichen können.
Nur lang geht das so nicht gut, dann ist der Mitnehmer endgültig hin und der Tacho sagt garnichts mehr.
Ich forste mal mein Werkstatthandbuch durch ob da ne Zeichnung dazu zu finden ist. Wenn ja schick ich sie Dir nachehr per Mail.
Grüße Fred
 Re: Tacho / Schnelligkeit 07.05.2001 (21:12 Uhr) CB1Freund
Danke für die genauere Erklärung.Wegen dem Werkstatt- Handbuch.Hast du es auch nur in Englisch bekommen?
Und recht teuer war meins auch,aber zum nachschauen echt sehr hilfreich.
Hallole,

hab die Zeichnung bekommen *freu* danke.
ach ja, das in der mail kannste auch hier einfügen...
sodala, jetzt schau ich ma morgen nach was das sein könnte, ich glaub sogar, daß es das wirklich iss... weil... eigendlich... genau so hat sich die nadel verhalten...

ganz liebe Grüße
Blacky
 Re: Tacho / Schnelligkeit 08.05.2001 (21:46 Uhr) cb1biker
Das Werkstatthandbuch gibt es nur in englisch und
kostet bei Honda org. 69,-- DEM plus Märchensteuer.
Aber was soll´s,englisch ist kein Thema for me.Aber hilfreich ist es allemal.(Das Buch mein ich)
Greeting Fred
> Das Werkstatthandbuch gibt es nur in englisch und
> kostet bei Honda org. 69,-- DEM plus Märchensteuer.
> Aber was soll´s,englisch ist kein Thema for me.Aber
> hilfreich ist es allemal.(Das Buch mein ich)
> Greeting Fred

Hy Fred,

und wie währ's damit ?
http://www.honda-motorradteile.de/katalog2001/indexp53.htm

liebe Grüße
Blacky
 Re: Tacho / Schnelligkeit 10.05.2001 (09:50 Uhr) Thomas
Das Plastikteil kostet so 14 bis 16 Mack, Mann kann es sicher auch mit Epoxyharz reparieren, lohnt aber m.E. nicht.
Gruß Thomas
 Re: Tacho / Schnelligkeit 10.05.2001 (12:26 Uhr) Blackcrack
> Das Plastikteil kostet so 14 bis 16 Mack, Mann kann es
> sicher auch mit Epoxyharz reparieren, lohnt aber m.E.
> nicht.
> Gruß Thomas

das geht ja eigendlich... wenn ich meinen Lappen hab für
"A" dann Fahr ich mal ein Weilheim /Teck vorbei und schau
mich mal dort um, was die alles so haben, vielleicht kann ich da ja mein Mashinchen noch ein bisschen aufbauen ;-)

liebe Grüße
Blacky
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.