plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 CB 1 Forum
  Suche:
 Vorstellung / Luftfilter 08.05.2001 (10:30 Uhr) Storm
Hallo OUT THERE !
Kurz zu mir:
Habe 89 meinen 1ser gemacht und mir, 2 Wochen bevor ich die Prüfung hatte, 'ne Nigelnagelneue CB1 gekauft. Mein damaliger Fahrlehrer fand sie so geil, daß ich sie mit ihm zusammen in einer offiziellen Fahrstunde von Honda abgeholt habe und nach einer kurzen "Biege" nach Hause fahren durfte. Hab' die zwei Wochen nur sehr schwer aber durchgehalten.
Zur CB1 Geschwindigkeit:
In meiner ersten Saison fuhr ich gegen 12.00 Uhr mal eben, recht flott, über die Stadtautobahn in Berlin als ein dunkler Golf ziemlich dicht auffuhr und drängelte. Ich weiß noch genau, dass ich damals gedacht habe: “Was fährt der Idiot bei Tempo 160 so dicht auf, weis der den nicht, daß hier nur 80 erlaubt sind ?! “  Ich bin dann rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen. Tja und was soll ich euch sagen – er fuhr vorbei, die Beifahrerscheibe ging runter und die Kelle kam raus – Schei.. !
Die beiden Herren von der „Rennleitung“ haben mein Moped eine Stunde untersucht, weil sie nicht glauben wollten, das dass Ding mit nur 27 PS (damalige Leistungsbeschränkung) 160 läuft. Da ich aber nichts dran gemacht hatte und alles original Honda war, konnte ich weiterfahren und bekam „nur“ eine Geldstrafe. Heute wären bestimmt noch Punkte und Führerscheinentzug fällig.
Nach zwei Jahren habe ich die CB1 verkauft und mir 'ne ZXR 750 gekauft – auch geil.
Von der ZXR hab ich mich dann ebenfalls nach 2 Jahren ziemlich genervt von der Sitzhaltung, der Unterhaltskosten und der Kosten für einen kleinen Ausrutscher in einer Linkskurve (Seitenverkleidung ca. DM 2500,00) getrennt.
Seit dem fahre ich wieder CB1 – back to basics !

Nun mein kleines Problem:
Ich bin der Meinung, dass ich mal nach vier Jahren den Luftfilter wechseln sollte. Der originale von Honda kostet ca. DM 79.00 - Find ich ein bisschen teuer für’n Luftfilter.
Weiß jemand wo und/oder von wem ich einen im Zubehörhandel bekommen kann ?
Bei HeinGericke gibt’s lt. deren Liste keinen.
Außerdem suche ich noch einen gebrauchten linken Kupplungsgehäusedeckel ohne Kratzer !  Kratzer hab’ ich selbst. Originalteil ist ebenfalls sehr teuer.

Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dann, guten Tiefflug
Alex
 Re: Luftfilter 08.05.2001 (17:33 Uhr) Blackcrack
Hallole Alex,

bei :
http://www.motorradshop.de/html/cb1.htm

hamm die Luftfilter aufgeführt, musste mal nachfragen,
ob die überhaupt noch welche haben...

oohh, ich hab was ;-))) grad gefunden, Luftfilter mit 35,-
für unsere CB ;-):
http://www.auspuff-online.de/home.html

liebe Grüße
Blacky

 Re: Luftfilter 08.05.2001 (21:57 Uhr) cb1biker
Sach mal Blacky was liest denn Du ???????????ß
Wenn Du das meinst :
CB 400 F CB400F 75-77 060230 Luftfilter 35 DM
Dann schau mal auf´s Baujahr.
Grüße Fred
Der mit org.Luftfilter fährt.
 eehhmm... uuppss :-) 08.05.2001 (22:34 Uhr) Blackcrack
> Sach mal Blacky was liest denn Du ???????????ß
> Wenn Du das meinst :
> CB 400 F CB400F 75-77 060230 Luftfilter 35 DM
> Dann schau mal auf´s Baujahr.
> Grüße Fred
> Der mit org.Luftfilter fährt.

Aso :-) humm.. und ich dachte scho , daß ich soweit ma helfen kann, aber vielleicht gibbet ja dennoch irgendwo
bei meinen Link's n billigerer ;-)

liebe Grüße
Blacky
 Luftfilter (Bauj.) 08.05.2001 (22:46 Uhr) Blackcrack
> > Sach mal Blacky was liest denn Du ???????????ß
> > Wenn Du das meinst :
> > CB 400 F CB400F 75-77 060230 Luftfilter 35 DM
> > Dann schau mal auf´s Baujahr.
> > Grüße Fred
> > Der mit org.Luftfilter fährt.

Hy nochmal,

aber... wenn der Luftfilter für die CB1/F iss, passt der dann nich, ich denk mir... da iss das baujahr weniger interresant, oder welchge baulichen veränderungen sind da gegeben, bez. nicht gegeben ? Ist der Luftfilter kleiner oder größer als der eigendliche ?

liebe Grüße
Blacky
 Re: Luftfilter (Bauj.) 10.05.2001 (10:00 Uhr) Thomas
Hallo "Blacky",
ich denke Du bist CB-1 Fan???
Da solltes Du schon die Unterschiede zur alten CB 400 F aus den 70ern kennen; die haben mit CB-1 soviel gemein, wie Urin mit Uran.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
P.S. Wer überall seinen Senf zugibt, ist vielleicht ein Würstchen. *g*.
Gruß Thomas
P.S. Hallo Fred, wie sieht es mal mit CB-1 Treffen aus?
 Re: Luftfilter (Bauj.) 10.05.2001 (12:22 Uhr) Blackcrack
Hy Thomas,

> ich denke Du bist CB-1 Fan???

Fan, auf jedenfgall bin ich kein Motorradfreek,
ich hab mir die CB1 hergetan, weil ich dem Erstbesitzer vertraue und das iss ne Fahrschule und der Zweitbesizer
war auch ne Fahrschule, von den beiden weiß ich, daß sie
die sehr gepflegt haben und mit 3000,- denk ich mal, daß ich da ein sehr gutes Schnäppchen gemacht habe, daß ich
das ganze Jahr hindurch fahren kann und auch soweit mal
ziemlich anfälligkeitsfrei von wegen Motor iss, oky, an
allem muß man man hin und wieder was richten, aber 1.
mit der CB1 kann man orgednlich fahren 2. iss sie soweit
zuverlässig 3. iss sie für Fahranfänger perfect geeignet.

> Da solltes Du schon die Unterschiede zur alten CB 400 F
> aus den 70ern kennen; die haben mit CB-1 soviel gemein,
> wie Urin mit Uran.

gut, das wusst ich nich.... man lernt nie aus...
was iss da anders ?

> Trotzdem Danke für die Hilfe.

gern geschehen, ich versuch eben zu helfen, was manche Lamer nich tun, bez. sie mäckeln nur rum ! und denken
nichmal an hilfestellungen und daß sie früher, wo sie mal
angefangen haben mal hin und wieder hilfe bekamen, an das denken sie heut auch nichmehr.. solche Deppen, sag ich nur!
in meinen Augen sind das Megalamer !

> P.S. Wer überall seinen Senf zugibt, ist vielleicht ein
> Würstchen. *g*.

wer weis, wer weis, vielleicht steht man so einem Würstchen mal gegenüber und denkt sich : Scheiße, hätte ich bloß meine Fresse gehalten !

mein Kommentar dazu : *grumpf!!*GRUMMEL*GRRRR*

p.s.: Wer überall seinen Senf dazu gibt, will vielleicht auch nur mehr wissen und die Leute zum Reden anregen...

Grüße
Blackcrack
 Re: Luftfilter (Bauj.) 10.05.2001 (21:27 Uhr) Unbekannt
Hallo Thomas !
CB 1 Treffen ?????????????
Ich hatte im alten Forum schonmal angeregt das man sich ja z.B. Pfingsten mal zwanglos irgendwo treffen könnte. So etwa in der Mitte Deutschlands. Einzig die Reaktionen auf diese Anregung waren, na sagen wir mal sehr verhalten.
Sprich außer vom Blacky gar keine Reaktion.
Nichts desto trotz rege ich es hier erneut an, vielleicht kann man sich ja auch erstmal so zu zweit oder dritt oder... irgendwo treffen.
Soviel zum Thema Treffen.
Grüße Fred
Der sich über Blackys Kommentare fast immer schlapp lacht, ihm aber in einigen Dingen Recht geben muß.
Und der jetzt ins Nest hupft, weil er nämlich einen anstrengenden Tag hinter sich hat.
Also gutn8
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.