plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 CB 1 Forum
  Suche:
 1. Fahrstunde 11.05.2001 (21:39 Uhr) Blackcrack
Hy,

mal wieder was neues von meiner "verrückten" Fahrschule :

soodala, nachdem wir die Yamaha XJ600n abgeholt haben
von ner anderen Fahrschule, sind wir zum Übungsplatz gefahren um dort mal zu sehen, was so sache iss und wie das Händling von meiner Seite iss, wie ich eben mit der umgehen
kann..... als erstes wollte er, schulterblick, daß ich 10 meter Fahr, anhalte, linken Fuß runterstelle, Fuß hoch, weiterfahren 10 meter 2x, und dann mit dem
den rechten Fuß 2x das gleiche Spiel, danach noch so
20 m weiterfahr und wende...
humm... eigendlich recht einfach, wenn man nicht mit
Einbeschließt... 1. nen total anderen Schwerpunkt (die Yama
fühlt sich total anders an... irgendwie leichter...
auf jedenfall beschissener...) und noch der Wendekreis..
iss auf jedenfall um 20cm größer, wenn nich noch größer..
auf jedenfall müllig, wo ich mit der CB1 locker wenden kann, so muss ich mit der Yammer 40cm mitrechnen...*würghh*
apropo *würgh* humm.. der erste iss bei der Yammer nur
zum würgen, bei der würgt man gern die mashine ab..
so wie die eingestellt iss, exackt auf 1000 Umdrehungen...
Was noch iss, ich dachte immer, daß beim Fahren, beim Motorrad der Neutrale nicht in den Vordergrund tritt... bei
dem Yammerding kommt der Neutrale wenn man ruhig in den 2. schalten will und wenn man mit wenig drehzahlen runter-
schalten will.. iss ja nur beschissen.... nuja, und mit dem ding soll man Fahrschule machen *kopfschuttel* nuja..
wenigstens kommt sie mit der Kurfenlage hin... hab das mit dem Umkurfen prächtig hinbekommen, im ersten und gagaganz
langsam zwischen 4 m(hatte mit 3m geübt) verzeilte Hütchen durchkurfen und das ganze ähnlich mit 30KmH, 6 m entfernte Hütchen. Dann das Bremsen mit der Vorderradbremse.... ich
muß erlich zugeben, ich hab Schiss, wenn ich nur mit der Vorderradbremse bremse... Hinterrad könnte hochkommen...
nuja, nachdem dann soweit mein Fahrlehrer meinte, daß man da dann soweit was drann machen ließe, fuhren wir dann
zu mir heim...... auf der Fahrt.... zu mir heim....
war alles soweit oky, nur.. daß so ne beschissene Kurfe kam, wo mein Fahrlehrer mit 100 durchbretterte und ich wollt ihm folgen...*uuaahh* da musste ich mich zum erstenmal richtig reinlegen.. und vor was ich noch schiss hatte... war, daß der boden von vorrigen regen nass war....
da währe ich in normalen bedingungen, was ich mir so zugetraut hätte so mit 70 rum durch... aber nein, er musste zunder geben und ich wollte natürlich hinterher..*grunz*
und das mit der komischen machine, ich denk ma, mit der
CB1 währ das ganze lockerer gewesen.. grad weil sich das Mädel (CB1) ja eigendlich richtig gut händeln lässt...
Aber bei der Maschine hatte ich ein bisschen Schiss..
nujo, alles in allem, muß ich sagen... im ersten
Fahrschultag.... daß ich mir denke, daß ich zumindest einem einige nasenlängen denen vorraus bin, die keine Mashine daheim haben und nicht daheim trainieren konnten, auch wenn mein Fahrlehrer versuchte eben diesen rauszuhängen;-) die beste Verteidigung iss immer mit den Wölfen zu heulen ;-) *gg* und.... ich will ja meinen Schein auch...
...so schnell wie möglich....*gg*

liebe Grüße
Blacky_ der weis, weshalb er seine CB1 sehr gerne hat ;-)
 Re: 1. Fahrstunde 11.05.2001 (22:02 Uhr) cb1biker
Hy Blacky !
Ypse XJ 600 N ???????????????????
Is das die die in der Kurve immer so mit dem Heck eiert ?
Son schweineschweres Weicheisenteil ????????
mit ´nen Motor der klingt wie ne Waschmaschine im Schongang ??????
Hm ja ich glaub ich hab so´n Teil scho mal gesehen.
Wenn ich mich recht entsinne hab ich sogar scho mal eins gefahren. War aber mehr als froh als ich wieder meine Lady hatte.(die übrigens keiner fährt außer dem cb1biker persönlich)
Na mach mal Deinen Schein und denk immer an die Zeit nach der Prüfung, dann läßt es sich scho die paar Fahrschulkm auf dem Wackelpudding aushalten.
Übrigens Bremsen immer mit beiden gleichzeitig, solange das Hinterrad leichten Bremsdruck hat kommt´s auch nicht hoch.
Grüße Fred
Der ins Nest hupft weil er morgen seine CB 1 mal wieder so richtig laufen lassen will.
Ohne Gegenverkehr und Blitzer an jeder Ecke--------->
Nämlich in Most auf der Rennstrecke, so rund 4200 m die Runde in 1,54 min is doch was oder ??????
Also so long
 Wackeleisenpudding 11.05.2001 (23:00 Uhr) Blackcrack
Hallole Fred,

> Ypse XJ 600 N ???????????????????
> Is das die die in der Kurve immer so mit dem Heck eiert ?
> Son schweineschweres Weicheisenteil ????????
> mit ´nen Motor der klingt wie ne Waschmaschine im
> Schongang ??????

jaaaaaaa, genau die!!!!...*würghh*
ich hasse das Teil schon jetzt....

> Hm ja ich glaub ich hab so´n Teil scho mal gesehen.
> Wenn ich mich recht entsinne hab ich sogar scho mal eins
> gefahren. War aber mehr als froh als ich wieder meine
> Lady hatte.(die übrigens keiner fährt außer dem cb1biker
> persönlich)

das glaub ich !!!

> Na mach mal Deinen Schein und denk immer an die Zeit nach
> der Prüfung, dann läßt es sich scho die paar Fahrschulkm
> auf dem Wackelpudding aushalten.

uff.. womma ma das proben.. hoff, daß das auch funtzt...

> Übrigens Bremsen immer mit beiden gleichzeitig, solange
> das Hinterrad leichten Bremsdruck hat kommt´s auch nicht
> hoch.

oky, werd ich probieren..., danke :-)

> Der ins Nest hupft weil er morgen seine CB 1 mal wieder
> so richtig laufen lassen will.
> Ohne Gegenverkehr und Blitzer an jeder Ecke--------->
> Nämlich in Most auf der Rennstrecke, so rund 4200 m die
> Runde in 1,54 min is doch was oder ??????

fett*mitfreu* !!!! bekomm ich das auch mit 120 Kg hin ?*lol*
eeehhmm, nich meine Lady die wiegt ja 185Kg, sondern mich!!
nich Lachen, das währ gemein *vbg*

ganz liebe Grüße
Blacky

p.s.: möcht noch an das "Würstchen" aufmerksam machen *gg*
 Bericht von der Rennstrecke 12.05.2001 (20:07 Uhr) Unbekannt
Hy Blacky !
Bin heil wieder da, war echt superfantastisch obermegageil(sorry für den Ausdruck)
Ich habs geschafft---------------> erste mal unter 1:50 die Runde. Zwar nur ein einziges Mal und genau 1:49,80 aber was solls. Eben ich kann behaupten unter 1:50.
Die Lady is auch noch ganz, nur was ich neu brauch is nen Vorderreifen *brech ich schon wieder wenn ich an den Preis denk* und der war heut früh noch so gut wie neu.
Bremsbeläge sind auch so ziemlich am Ende, haben in den letzten Runden schon mächtig abgebaut.
Aber sonst geht schon.
Weiß nich ob Du das auch hinkriegst, is wohl weniger ne Gewichstsfrage als ne Frage des Fahrkönnens. Most is ne reine Fahrerstrecke.Da schlägst Du locker Bikes mit 130 PS und mehr. Wenn die Fahrer nichts drauf haben kriegen die auch keine gescheiten Zeiten zustande. Die längste Gerade is 815 m lang, alles andere sind im Prinzip Kurven.
Mein Kumpel hat ne Ypse FZR 1000, dem nehm ich pro Runde gute 2 sec ab, und er fährt dabei letzte Rille.Die Karre is halt ganz einfach zu schwer für solche Aktionen.Sein Pech sag ich soll er sich nen vernünftiges Gerät zulegen.
Aber was Dich angeht lern´s erstmal auf der Straße über alles andere können wir dann später reden. Soll keine Abwertung sein, aber ich fahr seit gut 20 Jahren Motorrad, von 50ccm aufwärts. Auf Die Rennstrecke trau ich mich auch erst seit ich die Lady hab also seit (ich glaub)´97.
In diesem Sinne solong bis denne
Gruß Fred

Achso stell sie mal auf die Waage und glaub nich was in
den Papieren steht, meine schafft mit zwinkern gerade so 170 kg. (OK ich geb ja zu hab nen paar unwesentliche Teile abgebaut)
Hallole Fred
> Bin heil wieder da, war echt superfantastisch
> obermegageil(sorry für den Ausdruck)
kein Problem, du bisch Biker, also sprich auch so ;-)
Du kannst dir das erlauben, und ich glaub, daß jeder der
hier postet, das voll und ganz accepttabel findet!
wie zum beispiel, : mich hats an der kurfe hinten abgefickt und beinahe auf die schnauze geschlagen, konnte aber die walze noch rumreißen und hab weiter bis daheim die Kurfen gekratzt. *gg*... deshalb sach ich ja, hau wech dat' zeuch und wath muth' dath muth'! PROSTT!! (auch wenn's Cola iss)
Ich hab irgendwie Werner verschwitzt, finde den Grundsatz von Werner aber auch Affengeil ;-)

> Ich habs geschafft---------------> erste mal unter 1:50
> die Runde. Zwar nur ein einziges Mal und genau 1:49,80
> aber was solls. Eben ich kann behaupten unter 1:50.
geil....
> Die Lady is auch noch ganz, nur was ich neu brauch is nen
> Vorderreifen *brech ich schon wieder wenn ich an den
> Preis denk* und der war heut früh noch so gut wie neu.
> Bremsbeläge sind auch so ziemlich am Ende, haben in den
> letzten Runden schon mächtig abgebaut.
> Aber sonst geht schon.
Du verdinst Kohle, ich muß noch.. du kannst dir das erlauben, ich muß schauen, daß ich nächste 2 jahre mein Maschinchen halten kann und nicht's reparieren muß ;-))
und auserdem hast du eigiges an erfahrungen mir vorraus
weist also was man machen darf und was nich, deshalb sag ich mal....auf der Rennstrecke... lass fEtZeNNNN and get an
BOOUURRNNOOUUTTT !!!!!! *vfg*

> Weiß nich ob Du das auch hinkriegst, is wohl weniger ne
> Gewichstsfrage als ne Frage des Fahrkönnens. Most is ne
> reine Fahrerstrecke.Da schlägst Du locker Bikes mit 130
> PS und mehr. Wenn die Fahrer nichts drauf haben kriegen
> die auch keine gescheiten Zeiten zustande. Die längste
> Gerade is 815 m lang, alles andere sind im Prinzip
> Kurven.

correckt... aber mit meinem Wissen von der Maschine kannste noch davon ausgehen, daß ich nich ein "Frischling", also frisch geboren bin.

> Mein Kumpel hat ne Ypse FZR 1000, dem nehm ich pro Runde
> gute 2 sec ab, und er fährt dabei letzte Rille.Die Karre
> is halt ganz einfach zu schwer für solche Aktionen.Sein
> Pech sag ich soll er sich nen vernünftiges Gerät zulegen.

jo, denk ich mir auch, an was ich so denk iss ja, daß das gewicht,Ps und  die wendigkeit sowie das Fahrkönnen dazu beitragen, daß man mit einer maschine ne ordenliche Rundenstrecke hinbekommt, das heist, hat man ne 1200nder und
die wiegt so 600 kg, denk ich mir mal, daß de mit der
CB1 locker bei kommst, klar, daß das mit der
Endgeschwindigkeit nacher nie hinhauen wird, aber mit
unseren Kettensägen sind wir auf Kurfenstrecken klar im
vorteil und können damit dann auch die fettesten Maschinen absägen ;-)

> Aber was Dich angeht lern´s erstmal auf der Straße über
> alles andere können wir dann später reden. Soll keine
> Abwertung sein, aber ich fahr seit gut 20 Jahren
> Motorrad, von 50ccm aufwärts. Auf Die Rennstrecke trau
> ich mich auch erst seit ich die Lady hab also seit (ich
> glaub)´97.
Iss scho oky, daß das keine Abwärtung iss, iss klar;-))
und Du hast vollkommen recht!

> Achso stell sie mal auf die Waage und glaub nich was in
> den Papieren steht, meine schafft mit zwinkern gerade so
> 170 kg. (OK ich geb ja zu hab nen paar unwesentliche
> Teile abgebaut)
humm, muß ich ma schauen....wenn ich die Gelegenheit hab
an ne Wage ranzukommen...

liebe Grüße und viel Gummi
Blacky
 Re: 1. Fahrstunde 14.05.2001 (11:23 Uhr) Unbekannt
Hi Blacky,
mal kurz was, was man im Hinterkopf haben sollte:
Wir als BIKER (ob nu CB1 oder was anderes – grässlich) gehören einer, man könnte schon fast sagen, Dinosaurier ähnlichen, aussterbenden Gattung an. Damit meine ich 75% - 80% aller Unfälle, zwischen Motorradfahrern und Autofahrern wurden vom Autofahrer verursacht ! Die meisten von diesen Autofahrern sagen dann immer:  „Ich hab den Motorradfahrer zwar gesehen, aber da war der ja noch soooooooo weit weg ... „ . Diese Autofahrer, fast immer „nur“ Autofahrer, Motorräder kennen die nur als die, die immer am Stau vorbeifahren ... , unterschätzen nicht unsere Geschwindigkeit sondern unser Beschleunigungsvermögen und übersehen uns einfach !  Denn wenn wir auch noch sooooo weit weg sind, können wir im nächsten Moment auch schon DA sein !
Gerade heute morgen hab ich im Radio (Regenbogen) gehört, dass es wieder zwei von uns im Raum Heidelberg „zerbröselt“ hat. Die haben sie mit der Schippe aufgesammelt und dann mit dem „schwarzen“ Kombi ...
Ich will die Welt nicht schwarz malen, dazu ist sie viel zu schön und CB1 fahren viel zu geil, außerdem bin ich selbst gern, na sagen wir mal „recht zügig“ unterwegs, aber wenn ich höre/lese, - Fred ! - Rundenzeiten unter 1:50 und das an „unseren GRÜNLING“ (ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Blacky) muß ich einfach sagen: „ Fred, setz unseren Bärchen (120 kg – staun, ich hab gerade 55) keinen Floh ins Ohr, er soll erst mal anständig sein Schmuckstück beherrschen lernen bevor er an Rundenzeiten denkt.
Außerdem gehört zu solchen Zeiten sehr sehr viel Erfahrung und die entsprechende Strecke, auf keinen Fall die Straße, Blacky. Fred kann das sehr gut einschätzen, Du wirst noch lange dazu brauchen. Darum vergiss so was am besten gleich wieder.
Auch ich hab viel Erfahrung, die ich allerdings teuer, in vielerlei Hinsicht, bezahlt habe (siehe z.B. meine Vorstellung), es geht auch anders, mit Köpfchen.

Es gibt nicht mehr viele von uns CB1 Fahrern, aber die die es gibt, soll es auch noch lange geben.

So – ich musste das einfach mal loswerden !  - und find die Beiträge trotzdem klasse.

Bis dann, guten Tiefflug
Alex

Übrigens, Fred - ich wäre auch an ein paar Seiten aus der Rep-Anleitung interessiert.
 - Fahrenlernen- 14.05.2001 (14:28 Uhr) Blackcrack
Hallole Alex ;-)

humm... mich freut's wenn andere mächtig spaß haben und mal
den "Sechszilinder" raushängen lassen und sich mächtig
freuen über ihr Maschinchen.... aber, Alex, ich muß dir
aber auch sagen, ich hoff, daß ich recht damit hab, daß
ich nicht einen von denen bin, die sich ne 1200nder hertun
und dann mächtig fräsen damit wollen... deshalb hab ich mir ja auch ne 400erder hergetan, daß das erstma langt, das
denk ich mir... und vorher hab ich nen "Roller" gefahren
mit fettem automatik und hat Vmin volle 45Km/H geschafft,
also mächtig schnell !!!*fg*... und bei dem unfall wo
mal im 24.02.2001 kräftige schneeböhen abens waren, iss mir n Auto auf meine Seite gerutscht und hat mich an seiner Haube schnuppern lassen, ich mit 1-2 kmh und der iss min. mit 25 dahergerutscht... also daß ich mich auf einem Auto abroll, passiert nich grad jeden Tag... aber sowas hab ich kein bock nochmal zu erleben, vorallem, daß ich da glücklicherweise
nich schuld war, iss auch alles... und zum glück hab ich so 92 bei der Bundeswehr im Wehrdinst in der Freizeit Kampfsport (Allkampf) gemacht und hab gelernt mich hinzubrettern... deshalb iss mir da nich viel passiert...
nur meine beine waren wegen dem splitternden kunstoff vorn ein bisschen aufgekratzt, das war alles.....
was ich damit sagen möcht, ich weiß, wie doooffff Autofahrer sein können und daher muß man mit autofahrer umgehen wie mit Alten menschen, bez. mit Behinderten, die nich richtig sehen können, da heist's schau vorraus, denke immer, der autofahrer macht was falsch und "Meorfiy's Gesetz" gildet jederzeit auf der Straße, denn es ist Grieg, auch wenn's keine warhaben will, so isst dieser immer im Hinterkopf der Autofahrer !!! ob man nu 1000m oder auch 3m
endfernt iss von einem auto, oder gar nur von einer einfart, die man nicht einsehen kann... Gefährlich isst alles für uns Motorradfahrer..... aber.... wenn man mal
ne wirklich gerade Strecke hat, auf der Straße die man 1000%
überblickt, warum soll man da nich mal aufdrehen, daß der
Tacho mal beinahe nen Purtzelbaum macht ;-)
Aber trotzdem vorsicht iss die Mutter des Porzelanmotor's;-)

liebe Grüße
Blacky_der sich grad fett ZZ-Top reinzieht...huummmmffeett...wwwWWWWOOOOHHHHMMMMMMmmm
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.