plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:
 WOLV-Vereinscup? Es war einmal... 23.11.2001 (22:53 Uhr) Gaaby FINDER
Märchen beginnen meist mit: "es war einmal..."
So auch in diesem Fall; es gab einmal einen wunderschönen, spätherbstlichen und v.a. familienfreundlichen OL-Saisonausklang im Wiener Raum. {Man erinnere sich noch: Perchtoldsdorfer Heide, Bisamberg, Sophienalpe, etc...}
Bis zum vergangenen Jahr konnten sich die Wiener Vereine "zusammenraufen" und für ca. 100-150 Teilnehmer aus dem ganzen ostösterreichischen Raum noch einmal einen sowohl sportlich als auch gesellschaftlich und breitensportmäßig äußerst wertvollen Familien- bzw. Vereinslauf auf die Beine stellen. Man konnte mit Opa und Kindern, ohne Hektik und ohne Stress die lange OL-Saison gemütlich ausklingen lassen.

Welcher Wiener OL-Funktionär kann mir nun sinnvollerweise erklären, warum man es nun nicht mehr schafft, diese schon fast zur Tradition gereifte Veranstaltung am Leben zu erhalten.
Man könnte nun fast hämisch behaupten: "eine wunderbare Werbung" für den OL im offiziellen Jubiläumsjahr 2001 !! {Na, wer weiß es, was war im Jahr 1966, also vor exakt 35 Jahren???}

Aber vielleicht gibt es dann im Jahr 2002/03 - im 30.Gründungsjahr des WOLV - nun doch wieder eine Rückkehr zur Tradition; und man führt als Art Jubiläumsveranstaltung doch wieder in Gemeinsamkeit etwas durch.
Oder wird es in Österreich eher zur OL-Tradition; "DIESE ANDERE Art" Jubiläen zu begehen; nämlich zu vergessen und nichts mehr auf die Beine stellen zu wollen.

Gaby FINDER
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.