Home
Infos bestellen
LOGO

Ziegler & Partner GmbH - Sprachreisen Russland
Offizieller Vertreter der Lomonosov Universität

Orzens 42, CH-1095 Lutry-Lausanne


 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:
 Welche Konsequentzen zieht Ihr auf Euren Homepages? 20.07.2001 (16:44 Uhr) netzrose
> unbedingt überall auf die Freiwilligkeit der Angaben
> hinweisen.

Meine Konsequentz hat geheissen: zumachen, wenn ich sonst ein Gesetz verletze.

Mein Newsletter entsteht so, daß nur einmal ganz kurz auf die Abo-Datenbank zugegriffen wird um alle Adressen auf ein mal zu holen.
Natürlich steht im Newsletter der Link, wo man sich austrägt.

Newbies wechseln gerne Nicknamen, Aliase und kostenlose zusätzliche Mailboxen.

Besonders sie, schreiben mir lieber schnell, wenn beispielsweise Urlaub oder Kur ansteht, als den letzten Newsletter oder die Bestätigungsmail zu suchen, und sich selbst in der Aboverwaltung auszutragen.

Verwenden zu dieser Mail aber prompt meist nicht das Mailkonto über das sie abonniert haben. - In dem Moment hätte ich also dann überhaupt keinen Anhaltspunkt und müßte sie in Formalien zwingen.

Aber anhand vom Namen gelingt mir trotzdem ruckzuck, sie aus der Abo-Datenbank rauszunehmen.

Müßte ich auf solch eine mir spontan geschickte Mail noch einiges nachfragen (weil ich ja dann eine Datenbank ohne Namen hätte), macht mir das unnötige Mehr-Arbeit und verärgert die Kündigungswilligen. - Die weitere Konsequentz ist dann üble Nachrede, irgendwo im Netz auf Jahre hinaus gespeichert, zum Schaden meines Unternehmens.

Außerdem bin ich einfach nicht bereit, diese reine Nur-Nutzer-Kultur zu unterstützen, indem ich dazu einlade, etwas, das ich unter Aufwand herstelle, anonym holen zu können. Meine Seite finanziert sich schließlich nicht auch staatlichen Geldern oder Fernsehgebühren oder sonstigen Einnahmen eines Mammuth-Untenehmens, weshalb dort ja vielleicht ein Anrecht auf anonyme Nutzung gerechtfertigt sein könnte.

Ups - da wollte ich doch jetzt gar nicht schon wieder hin.

Habt Ihr alle keine Newbis? Kommt Ihr denn rein mit Mail-Abfragen genau so gut zureckt?

netzrose

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum

PreviousNextDownload Documents
Moskau: Ziegler & Partner GmbH, MGU, Vorob'evy gory, Tel./Fax +7-095-939-0980
Schweiz: Ziegler & Partner GmbH, Orzens 42, 1095 Lutry-Lausanne, Tel./Fax +41-21-791-3280
Zuletzt geändert am 14. August 2002. info@studyrussian.com