plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bürger gegen Bürokratie
  Suche:
 Fass ohne Boden 11.07.2007 (10:55 Uhr) Rubber Duck
Steuerzahlerbund vergibt Negativ-Auszeichnung an Landkreis Cuxhaven

Der Landkreis Cuxhaven bekommt für die Misswirtschaft des Flughafens Nordholz vom Bund der Steuerzahler Niedersachsen und Bremen eine Negativ-Auszeichnung.

Das „Fass ohne Boden“ wird am Mittwoch überreicht, wie der Bund der Steuerzahler am Donnerstag in Hannover mitteilte. Es sei eine symbolträchtige Schelte für die hohen Verluste der Flughafen-Betriebsgesellschaft, die seit der Inbetriebnahme des „Sea-Airports“ 2002 angefallen seien, sagte ein Sprecher des Steuerzahlerbundes.

Da der Landkreis weitere millionenschwere Subventionen bis zum Jahr 2016 plane, sei Besserung nicht in Sicht. Mit dem „Fass ohne Boden“ verknüpfe der Bund der Steuerzahler eine letzte Schonfrist bis 2009. Wenn sich bis dahin die Flugbewegungen und damit die Wirtschaftlichkeit nicht nennenswert verbessert hätten, sollte der Flughafen geschlossen werden, forderte der Bund. Der ehemalige Militärflughafen Nordholz wäre ohne die neuen Subventionen von der Insolvenz bedroht. In das Projekt wurde bereits ein zweistelliger Millionenbetrag investiert, ohne dass Gewinne gemacht wurden.

Der Bund der Steuerzahler vergibt in unregelmäßigen Abständen das „Fass ohne Boden“. Zuletzt bekam die Stadt Laatzen 1999 die Negativ-Auszeichnung für das Schwimmbad „aquaLaatzium“. Davor ging das Fass an die Stadt Hildesheim für ihr Schwimmbad „Rosentherme“.

Quelle: HAZ 05.07.07
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.