Namibia-Forum
  Suche:
 Malariaprophylaxe 17.09.2003 (21:15 Uhr) tomer 
Brache fundierte Infos, ob M.prophylaxe wirklich notwendig?
Wir fliegen vom 10.11.03 für 4 Wochen zu Freunden nach WDH.
 Re: Malariaprophylaxe 18.09.2003 (13:01 Uhr) Thomas R. 
Welches Malaria-Risiko man eingeht, muß jeder selber entscheiden. Ich verweise (wie schon bereits weiter unten) auf die Seiten von 'Fit for Travel' oder 'crm.de'.
Beide Adressen für Namibia sind bei mir unter 'Links', Abschnitt 'Reise- und Gesundheitsinformationen, Impfempfehlungen' zu finden.
http://www.thomasrichter.de/namibia/namibia-links.htm
 Re: Malariaprophylaxe 19.09.2003 (15:57 Uhr) Jürgen Cirko 
Hallo,
um diese Jahreszeit dürfte das Risiko einer Malaria (falls Du Dich nur in Windhoek aufhältst) praktisch ausgeschlossen sein.
Aufpassen solltest Du allenfalls im Kaokoveld/Kunene/Caprivi.
Ich habe mir im Frühjahr nach 25 "Malariafreien" Reisejahren erstmals im Norden Namibias eine Tropica eingefangen.
Vieleicht nimmst Du am besten etwas als Standby mit.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise
Jürgen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum