Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia Januar 2004 05.10.2003 (21:27 Uhr) beate 
Hallo, wir haben vor im Januar 2004 Namibia zu besuchen. Außer dem Flug haben wir nóch nichts gebucht. Kann mir jemand einen Tip zur Fahrzeugwahl und der Notwendigkeit die Unterkünfte im Januar vorab zu buchen sagen ?
 Re: Namibia Januar 2004 05.10.2003 (23:35 Uhr) Thomas 
Hallo Beate
Wir waren im Februar 2001 und Januar 2003 in Namibia unterwegs. Sofern Ihr campen wollt (egal ob Dachzelt oder auf dem Boden) würde ich in dieser Jahreszeit (Regenzeit = Nebensaison) nichts reservieren und lieber spontan bleiben.
Ein 4x4 wird für die Regenzeit gewöhnlich empfohlen und zur Fahrzeugwahl können wir aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit einem Pkw nach ausgiebigen Regenfällen schon mal ein Problem bekommen kann... (siehe Reisebericht auf http://www.thomasrichter.de/namibia/reisebericht-namibia-inhalt.htm).
Aktuelle Mietwagenpreise für die Saison 2004 findest Du auf Gabi's Seiten unter
http://www.erlebnisreisen-weltweit.de/reisetipp-150900.html
 Re: Namibia Januar 2004 23.10.2003 (21:11 Uhr) Stephan 
Hallo Beate,
ich denke, die Fahrzeugwahl hängt von der geplanten Route ab. Die Unterkünfte würde ich nur in den Städten reservieren. Wenn Du Fragen hast, schreib ne mail an mail@sobek-tours.de Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung wünscht Stephan
 Re: Namibia Januar 2004 16.12.2003 (15:26 Uhr) Ritschi 
Hallo Beate,

Wir haben Namibia bereits 2 x (Jan. 1999 und Jan. 2003) bereist. Wir waren 5 Personen. Es reicht auch, wenn Ihr den Flug und das Mietfahrzeug bucht, haben wir auch so gemacht. Wir haben immer eine Unterkunft gefunden, von Farm, Lodge und Pension war alles dabei. Insbesondere die staatlichen Rastcamps sind sehr preiswert. Alle hatten Pool, Restaurant und Chalets. Unsere Tour war so geplant, daß wir am Tag max. 300 km fahren. Unsere 1. Unterkuft war immer der Waterberg anschließend haben wir dann gemäß unserer geplanten Route die nächste Unterkunft vor unserer Abreise angerufen und gebucht. Folgende Unterkünfte für eine Rundreise können wir empfehlen: Waterberg Rastcamp, Chaub-Farm bei Tsumeb, Halali und Okokeju in der Etsho-Pfanne, Rastcamp in Khoriax, Fingerklip-Lodge (teuer aber super),
Rastcamp im Namib Naukluft-Park, Klaun-Aus-Vista (Natur-pur - wunderschön), Felix Unite am Oranje-River, Canyon-Lodge, Hardap Rastcamp, Winhoek Pension Handtke (günstig) oder Henitzburg (teuer aber für den letzten Abend sehr schön) und unbedingt am letzten Abend ein Besuch in Joes Bierhaus in Windhoek abstatten.
Mietauto könnt Ihr am besten under www.natron.net heraussuchen, hier stehen die meisten. Viel Spaß bei euer Tour.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum