Namibia-Forum
  Suche:
 Beste Reisezeit für Namibia 20.12.2004 (00:13 Uhr) Marianne 
Hallo,

mein Mann und ich planen nächstes Jahr eine erste Reise nach Afrika und denken an Namibia.

Welchen Monat haltet ihr für die beste Reisezeit?

Danke für Eure Tipps

Marianne
 Re: Beste Reisezeit für Namibia 28.12.2004 (21:32 Uhr) anddor 
Hallo Marianne,

komme selbst gerade aus Namibia, hat aussergewöhnlich viel
geregnet. Als Resiezeit mit angenehmer Temperatur kann ich
Euch April bis August ans Herz legen, ab Anfang Januar bis
März kann es häufiger mal regnen, doch Namibia ist Grundsätzlich jederzeit bereisbar !

Gruß
Anddor
 Re: Beste Reisezeit für Namibia 29.12.2004 (13:26 Uhr) Chrigu 
Hallo Marianne

Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie Ihr reist.
Wir waren dieses Jahr mit Dachzelt und Campingausrüstung von Mitte August bis Ende September in Namibia. Vor allem nachts konnte es sehr kalt (0 Grad Celsius) werden. Ansonsten war es in dieser Zeit sehr schön.

Liebe Grüsse
Christoph
 Re: Beste Reisezeit für Namibia 29.12.2004 (20:56 Uhr) Heike 
Hallo,
ich war schon 2 mal in Namibia. Jetzt plane ich eine Reise 2 Wochen Anfang Mai in den Süden. Habt ihr Lust daran teilzunehmen?
Heike
 Re: Beste Reisezeit für Namibia 20.04.2005 (11:13 Uhr) norbert 
Wir wollen zur Tier und Naturbeobachtung ungefähr Ende Oktober bis Mitte November nach Namibia.
Ist das eine gute Zeit dafür?
Grüsse norbert
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum