Namibia-Forum
  Suche:
 Reiseerfahrung Januar/Februar 2002 13.02.2002 (23:42 Uhr) Steffen Gürges 
Deine Internetseite hat mir sehr geholfen auf unserer Tour durch das Land.
Wir waren Januar/Februar 2002 auf einer Rundreise in einem Toyota Hilux mit Dachzelt. Vorgebucht war nichts. Die Camps in den Nationalparks - auch Etoscha - waren alle zu maximal 25% belegt. Es gab also keinen Engpaß an den Touristen-Highlights.
Obwohl Regenzeit, sahen wir keinen Tropfen. Durch die Jahreszeit wirkte das Land grün und lebendig. In den Parks sah man viele Jungtiere. Ich kann diese Zeit nur empfehlen.
Auch die Gästefarmen sind nicht ausgebucht, so daß man auch ein Bett findet, wenn man mal nicht ins Zelt will.
In der Anlage Ergänzungen zu Deiner Campliste. Wenn Du die Seite weiter pflegst, kannst Du das vielleicht einarbeiten.
Also, vielen Dank für Deine Mühe, mögen die Informationen Deine Internet-Seite noch besser machen.
Hoffentlich sterben die Enthusiasten nicht aus.
Steffen Gürges
 Re: Reiseerfahrung Januar/Februar 2002 13.02.2002 (23:44 Uhr) Thomas R. 
Die Hinweise wurden auf der Camp-Liste eingearbeitet. Vielen Dank dafür.
Wir haben vor Ende Februar/ Anfang März 2003 nach Kapstadt und anschließend nach Namibia zu reisen. Eurem Reisebericht nach zu urteilen ist das ok. Wie ist es mit der Tierbeobachtung in Etoscha? Kann man die touristiche Strecke
von Swarkopmund nach Etoscha und zurück nach Windhoek auch mit einem normalen PKW bewältigen? Sind diese Hauptrouten geteert??  Danke
 Re: Reiseerfahrung Januar/Februar 2002 08.10.2002 (16:37 Uhr) Nicole 
Wir waren im Januar 2000 in Namibia. Für die Strecke Windhoek / Etosha-Park haben wir lediglich einen normalen PKW gehabt. Die Haupstrecke ist geteert und somit gut befahrbar. Auch die Rundreise durch den Etosha-Park hat gut geklappt. Man muß aber sagen, daß ein 4x4-Fahrzeug schon besser geeignet gewesen wäre, schon wegen der Sitzhöhe (Tierbeobachtung). Ein geplanter Ausflug zum Waterberg fiel dann auch buchstäblich ins Wasser, da der Sandpad stark ausgespült war. Die Hauptstrecke Windhoek / Swakopmund haben wir dann mit einen Toyota 4x4 zurückgelegt, weil wir auch den Skelettküsten-Park eingeplant haben. Die Wahl war sehr weise, weil wir einen "kleinen" wasserführenden Fluß hinter der Toreinfahrt zum Park nicht mit einem PKW hätten bewältigen können. Grundsätzlich ist aber auch diese Hauptroute (Windhoek / Swakopmund) mit einem normalen PKW zu bereisen.
Die Regenzeit im Jahr 2000 war aber wohl sehr ausgeprägt, wie man uns sagte.
Grundsätzlich geht es also, macht aber mit einen 4x4-Fahrzeug deutlich mehr Spaß!
Wir haben übrigens ebenfalls vor, im Februar / März 2003 von Kapstadt nach Windhoek zu fahren und denken ebenfalls über ein entsprechendes Fahrzeug für dieses Unternehmen nach.
Gibt es von jemandem Tips und Hinweise für eine derartigen Reiseverlauf, v.a. im Bereich des Grenzgebiets?
 Re: Reiseerfahrung Januar/Februar 2002 22.10.2002 (01:23 Uhr) Mary 
Hallo!
Ja,die Strecke von Swakop zum Etoshapark kann man ohne weiteres mit einem normalen PKW fahren.Mit der Tierbeobachtung ist dás so eine Sache...ihr werdet auf jeden Fall einige der wunderschönen Tiere sehen,aber da ihr zum Ende der Regenzeit fahrt sind die Tiere nicht unbedingt auf die Wasserlöcher(zu denen eine Straße führt)angewiesen.Das heißt,das auch genügend Wasser an anderen Stellen vorhanden ist.Wenn ich einen Tip geben darf und ihr noch etwas Geld über habt dann bucht eine Tour mit den Etosha-Game-Viewers.Die haben wirklich einmalige Fahrzeuge mit denen man eine tolle Aussicht hat und der Fahrer kennt sich sehr gut aus.Er weiß ungefähr wann und wo sich die Tiere befinden.Wenn ihr Glück habt werdet ihr sogar die Elefanten sehen (die kommen ungefähr im März aus dem Norden zurück).Wenn ihr das wirklich macht,dann bestellt doch bitte dem Fahrer (Gerd Steenkamp)einen lieben Gruß von mir(die kleine Maria aus Germany).Er ist zu einem guten Freund von mir geworden,denn ich war schon drei mal zu Besuch in dem faszinierenden Land-Namibia.Es lohnt sich wirklich eine Reise dort hin!!!Das letzte mal war ich vom 18.Feb.-3.April `02 dort und die nächste Reise wird warscheinlich nächstes Jahr im März sein.Da meine Großeltern und mein Dad dort leben habe ich keine Probleme mit der Unterkunft ;-) ,aber wenn ihr noch ein paar Tips braucht meldet euch.Habt ihr eigentlich schon eine feste Tour geplant?
Ich wünsche euch auf jeden fall viel Spaß!Genießt die Zeit im Land der Ferne....
Gruß Mary!

Hier noch die Nummer von den Etosha-Game-Viewers: 00264 64 402799
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum