Namibia-Forum
  Suche:
Ich höre total unterschiedliches. Der eine sagt unbedingt reservieren, der andere sagt" es ist nicht nötig, selbst nicht in den Parks wie Etosha etc... Wer hat Erfahrung?
Falls Du es noch nicht getan hast, solltest Du es schleunigst tun! Wir haben bereits vor 2 Monaten für Sesriem nicht mehr unseren Wunschtermin an einem November-Wochenende bekommen und mußten daher etwas umplanen. Am besten immer gleich Alternativtermine angeben, dann gehts mit der Reservierung schneller.
Liebe Grüße, Lisa
Hallo,
wir sind am 17.9. aus Namibia zurückgekommen. Wir hatten keinen einzigen Campingplatz reserviert und haben immer einen Platz bekommen (auch in Etosha - alle 3 Camps und Sesriem). Vielleicht hat es uns geholfen, dass wir immer mittags angekommen sind - abends waren die Plätze dann voller , aber noch nicht komplett.
Ciao, Stefan
Hallo wir sind seit Anfang September wieder da und ich kann Euch nur das mitteilen, was wir erlebt haben. Wir hatten auch die totale Panik, da wir die Campingplätze reservieren wollten (vorallem in der Etosha und in Sesriem) jedoch hatten wir von der Namibia Wildlife die Nachricht bekommen, das alles ausgebucht sei. Wir sind dann trotzdem hingefahren, und haben immer alles ohne Probleme bekommen (wir hatten uns immer Mittag schon die Permission besorgt). Aber es war wirklich jedes mal ohne Probleme!!! Eigentlich kenn ich jetzt viele, die ohne Reservierung gefahren sind und keinen haben sie noch vor dem gate sitzen lassen!!!
Beste Grüße, Stefan
Wir sind gerade aus Namibia zurückgekommen, Ende Oktober bis Ende November 2002 dort gewesen. Wir hatten nirgendwo Probleme mit dem Unterkommen auf Campingplätzen, manchmal auch Backpackers. Alles ohne Reservierung. 1 oder 2mal wurde zwar gesagt: Voll, was jedoch lediglich hieß, keinen eigenen Grill bzw. Wasserhahn direkt am Stellplatz zu haben.
Wir haben vom Oranjeriver bis zum Kuneneriver, also Süd bis Nord alle Regionen bereist und nie reserviert mit Ausnahme Ankunfts- und Abflugtag in Windhoek.
Wir waren im November 2002 dort, Sesrim war nicht zum Wunschtermin verfügbar, aber wie die anderen auch schon sagten, heißt das (lediglich), dass man keinen eigenen Grillplatz unter einem Baum hat. In den Park selber kommt Ihr ohne Probleme.
PS: das Central Booking Office ist umgezogen: ist jetzt Independence Avenue direkt bei der Luisen Apotheke. In älteren Reiseführern steht noch die alte Adresse.
Klaus
www.klaus-buskohl.de (Reisebericht Tour 2002)
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum