Boehse Opelz Grein&Umgebung e.V.
  Suche:
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Opel Astra 1,6 aus dem Baujahr 1995 mit ca. 50000 km bei einem Opelvertragshändler gekauft. Nach ca. 14 Tagen, mußte ich feststellen, daß beim Kaltstart ein Schleifgeräusch zu hören war, sobalt ich die Kupplung getreten habe war es weg. In meiner Werkstatt erklärte man mir, daß das Ausrücklager defekt sei. Es wurde ausgetauscht, doch das schleifen war immer noch da. Der Wagen ging wieder in die Werkstatt, wo man mir erklärte, daß es nicht das Ausrücklager gewesen sei, sondern zwei Getriebelager am 5. Gang. Auch diese wurden angeblich getauscht. Nun habe ich das Auto wieder zurück aus der Werkstatt, muß nun aber feststellen, daß ich der 1. Gang nur unter erhöhten Kraftaufwand und der Rückwärtsgang nur mit einem Knirschen in den Zahnrädern einlegen läßt. Meine Frage an Euch währe nun, kann es sein, daß das Getriebe einen weg hat, oder bin ich nur zu dumm. Das Schleifgeräusch ist jetzt nur noch ganz leise zu hören, wenn der Motor kalt ist.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich bin es langsam leid ständig in die Werkstatt zu müssen, um nach diesem Fehler suchen zu lassen!!!

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Gruß Ronny
 Re: Getriebe Opel Astra F 1,6 24.09.2003 trossimo
Hallo Ronny,
versuche mal, wenn Du den Rückwärtsgang einlegen möchtest und es nicht geht. einfach die Kupplung etwas kommen zu lassen, bzw in den Leerlauf und dann die Kupplung loslassen. Danach wie gewohnt den Rückwärtsgang einlegen.
Funkts?
Wenn ja, dann ist zumindest der Rückwärtsgang ein alter Opelfehler.
Hat meiner auch.

Gruss
trossimo
0 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum