plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Motivation & positives Denken
  Suche:
 Glaube versetzt Berge 15.11.2001 (20:43 Uhr) Flokki
 Text von OneAngel 15.11.2001 (21:07 Uhr) Flokki
Hallo,

Habe den Text von OneAngel hierher verlegt.
Bitte nicht böse sein Engel :-)

OneAngel schrieb:

Ich habe einige Beiträge gelesen und bin auch in anderen Foren gewesen und habe immer wieder festgestellt, dass die meisten Menschen auf der Suche nach dem passenden Rezept sind, um wirklich glücklich und erfolgreich zu sein. Ich habe vor geraumer Zeit einen Weg für MICH gefunden und würde ihn euch gerne vermitteln. Vielleicht hilft er dem ein oder anderen. Kann aber auch sein, dass ich euch auch gar nichts Neues erzähle, aber will trotzdem mal angangen.

Wir alles wissen, das der Geist die Materie bewegt. Das heißt, dass unsere Gedanken 1zu1 denjenigen treffen, an den ich gerade gedacht habe. Das kann positive aber auch negative Folgen haben. Wenn ich also schlech über jemanden Denke, so kann ich nicht erwarten, dass er positiv über mich denkt.

Desweiteren wissen wir, dass das, worauf wir unsere Wahrnehmung richten, zu unseren Realtiät wird. Außerdem entwickeln wir im laufe unseres Lebens Glaubenssätze, die zu, im Volksmund nennt man es "Zufallserlebnissen", führen. Wir wissen aber, dass das nicht so ist, denn - GEIST BEWEGT MATERIE -. Weiterhin ist uns bekannt, das wir in einer dualen Welt leben in der alles einen "Gegenpol" hat: "schwarz - weiß", "dick - dünn", "arm - reich" usw. Dies hat zur Folge, dass wir immer dann, wenn wir z.B. etwas negatives erleben, es dafür auch einen postiven Gegenpol gibt.

Beispiel:

Ich habe die IST-SITUATION das ich im Stau stehe. Da ich aber die IST-SITUATION akzeptieren muss, um etwas zu ändern, denn wenn ich das nicht tue, würde ich ja vermeiden wollen und somit ziehe ich das Negative geradezu an. Es gibt z. B. den Glaubenssatz: "Wenn ich zu dieser Uhrzeit auf die Autobahn fahre, werde ich im Stau stehen. Es gibt aber auch den anderen Glaubenssatz: "Der Stau wird sich IRGENDWANN auflösen." Ich richte also meine Wahrnehmung auf den Glaubenssatz: "Der Stau wird sich auflösen!" Das wird er dann auch irgendwann tun. Da das Universum aber keine Zeit kennt, kann es schnell gehen, oder aber für unsere Verhältnisse lange dauern. Je mehr man sich mit seinen Situationen befaßt, sie erkennt und sofort seine Wahrnehmung auf den Gegenpol seiner IST-SITUATION richtet, werden die Erfolge immer mehr und die Zeitabstände immer kürzer!!

Weiteres Beispiel:

Ich hatte immer Stress mit meinem Chef. Er konnte mich nicht leiden und hätte mich am liebsten gefeuert. Als ich anfing mich mit den Büchern von Ella Kensington und dem Lola-Prinzip zu befassen, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. Ich bin hingegangen und habe an einem beliebigen Tag den IST-ZUSTAND akzeptiert, dass mein Chef mich nicht mag. Dann bin ich hingegangn und habe meine Wahrnehmung darauf gerichtet, dass er mich jetzt immer morgens grüßt (hat er nämlich nie gemacht). Man höre und staune, er grüßte mich wirklich. Meine Kollegen war fassungslos. Jedenfalls entwickelte sich mein Verhältnis zu meinem Chef immer mehr zum Besten und heute habe ich sogar einen besser bezahlen Arbeitsplatz. Dafür, dass er mich eigentlich "entsorgen" wollte, eine stolze Leistung, findet ihr nicht?

Was muß man also beachten, um alles zu erreichen, ohne im Aussen zu handel:

Den Glaubenssatz, der zu einem IST-ZUSTAND führt akzeptieren. Die Wahrnehmung dieser Situation auf den Gegenpol der vorhandenen Situation lenken (negativ - positiv). Die Tatsache erkennen und glauben, das der GEIST DIE MATERIE BEWEGT. Beispiel: Ich bin der Geist, mein Gegenüber ist die Materie - Sender/Empfänger -!

Mehr ist es nicht, falls ich nichts vergessen habe! Wer weiß, dass es nichts bringt im Aussen zu handeln, wenn das Innen nicht ok ist, der wird alles erreichen, was er will, ohne den FINGER ZU RÜHREN.

Ich habe meinen Weg gefunden. Erst langsam aber es wird immer mehr. Da ich sehr aufmerksam durchs Leben gehe, erkenne ich meine Glaubenssätze, die mich in die verschiedensten Situationen bringen. Ich erkenne aber auch den dazugehörigen gegenpoligen Glaubenssatz und muß nichts weiter tun, als meine Wahrnehmung auf DIESE zu richten.

DAS IST DAS GEHEIMNIS MEINES ERFOLGES!

Hoffe, es war verständlich und nicht ermüdent. Falls es noch Fragen gibt, werde ich versuchen sie zu beantworten.

Gruß vom Engel
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.