plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Motivation & positives Denken
  Suche:
 GEDANKENTAGEBUCH!! 16.11.2001 (08:23 Uhr) OneAngel
Hallo,

ich möchte noch eine Erkenntnis von mir einfügen, die zum Nachdenken anregt. Da ich diesen Text auch in einem anderen Forum gepostet habe, hier die Kopie:

Ich führe seit geraumer Zeit mit 5Leuten ein Gedankentagebuch. Wir schreiben alle unsere Gedanken, die uns ins Tagesbewußtsein kommen auf. Uhrzeit ist sehr wichtig, da wir ja auch testen, ob man die Gedanken der anderen zur gleichen Zeit vermittelt bekommt. Wir haben eine interessante, aber auch beängstigende Entdeckung gemacht. Als erstes haben wir festgestellt, das wenn wir einen Gedanken an einen von uns 5 gerichtet hatte, auch dieser ziemlich zeitgleich beim anderen angekommen ist. Wir haben dann über die Gedanken einen Dialog geführt. Dieser war nicht 1zu1, wie bei der Telepathie, sondern es waren Impulse. Aber diese Impulse waren unterschiedlich. Wenn ich negative Gedanken an eine der "Testpersonen" geschickt habe, so kammen auch super negative Gefühle und Gedanken zurück. Das steigerte sich bis hin zum Hass - in diesem Moment -. Wir hatten auch alle das Gefühl, dass wir uns gar nicht berühigen konnten, weil der Strom der negativen Gedanken nicht abriss. Erst als einer hingegangen ist und hat dem "Gedankendialog" positve Gedanken hinzugefügt, wurde es besser. Was zeigt uns das? Wenn ich an jemanden denke, den ich nicht mag, so bekommt dieser meine Gedanken bzw. was Gefühl übermittelt. Ein Gedankentalk entsteht. Oftmals tritt dieses im Unterbewußtsein auf. Das heißt, man bekommt nicht unbedingt mit, was da läuft. Man wundert sich nur, warum man gerade so super negativ über diesen Menschen denkt und warum man sich so "reinsteigert". Aber genau das tut der andere in diesem Moment auch.

Erschreckend finde ich an dieser Erkenntnis, das unsere Gedanken nicht "Zollfrei" sind, wie man immer gedacht hat. Wir übermittel SOFORT was wir denken und das kann auch unangenehme Dinge auslösen.

Unterm Stich ist zu sagen, dass all das, was wir über andere denken, auch zu ihnen gelangt - UNEINGESCHRÄNKT -!!! Wenn es auch NUR ein Gefühl und NICHT in exakten Worten, wie bei der Telepathie ist, so empfängt der andere doch unsere Impulse. Ein schönes Beispiel ist die Eifersucht: Eine Frau denkt über ihren Mann, dass er bestimmt eine andere Frau hat. Ihr Mann fängt dieses Gefühl auf und vermittelt ihr UNBEWUSST, dass es stimmt. Das Gefühl der Frau bezüglich untreue wird immer stärker. Im Aussen hingegen LEUGNET der Mann!!!! - Spreche aus Erfahrung, habe ich nämlich selbst erlebt! - Eine weitere Erkenntnis entsteht! Wenn ein Mensch nach AUSSEN hin nett und freundlich erscheint, so ist er das im inneren unter Umständen gar nicht. Das bekannte Sprichwort zeigt dies ganz deutlich: "Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen!" Aber, und das haben wir 5jetzt selber erfahren, kann man sehr wohl erkennen, wen man gegenüber sitzen hat. Man muß nur ein wenig in sich hineinschauen. Ein guter Tip ist auch der, das man den Raum verläßt und auf Toilette geht. Dort richtet man gezieht den Gedanken auf eine Person im Raum, die einem nicht so geheuer ist. Man wartet ab. Diese Person wird sich ANDOCKEN - ihr wird es nicht bewußt sein, aber dir - und dann erfährst du durch die Impulse, die du von dieser Person bekommst, was sie von dir denkt. - Ist kein Scherz, sondern wirklich war. Haben wir schon alles gemacht. - Wenn keine Impulse kommen, das kommt auch vor, dann bist du nicht gerade in dem Gedankenfeld des Betreffenden.

So, ich hoffe, das war verständlich.

Gruß vom Engel



 Re: GEDANKENTAGEBUCH!! 17.11.2001 (14:51 Uhr) Sokrates
 Re: GEDANKENTAGEBUCH!! 17.11.2001 (18:49 Uhr) OneAngel
 Re: GEDANKENTAGEBUCH!! 18.11.2001 (15:43 Uhr) Sokrates
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.