plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Motivation & positives Denken
  Suche:
 Auzug aus einer Frage an das Ella-Kensington-Team 20.11.2001 (21:08 Uhr) OneAngel
Hallo,

ich habe mal aus dem Forum von Ella Kensingtion eine Frage und die dazugehörige Antwort eines Ella-Team-Mitarbeiter.

Ich fand die Frage und die Antwort sehr hilfreich für unsere Diskussion, also, hier die Texte:

FRAGE:

Hallo liebes Ella-Team,
eben kam mir folgender Gedankengang:

Worauf ich meine Wahrnehmung richte, und diese Wahrnehmung ist gelenkt von meinen tiefsten inneren Überzeugungen, erschaffe ich meine Realität. Soweit Eure Annahme, um die sich alles dreht, soweit ich sie hoffentlich richtig verstanden habe.

Ist Realitätsgestaltung denn nun quasi ein universelles Lebensgesetz, das für alle menschlichen Wesen zutrifft, oder erlebt es nur derjenige, der davon zutiefst überzeugt ist und somit seine Wahrnehmung darauf richtet, es so wie oben behauptet?

Beispiele: Peter ist überzeugt davon, daß dunkle Mächte ihn bedrohen, also bekommt er es auch tatsächlich mit solchen Erscheinungen zu tun. Eva glaubt, Männer wollen nur das eine und deshalb begegnen ihr auch nur diese Exemplare, die nur auf ein kurzes Abenteuer aus sind.
Soweit prima, aber stimmt somit dann nicht auch ebenso dieses Beispiel:
Herbert ist zutiefst überzeugt, daß er seine Realität durch seine Gedanken selbst gestaltet und so erlebt er, daß sich alles manifestiert, worauf er seine Wahrnehmung richtet.

Also meine Kernfrage ist: Existiert Realitätsgestaltung nur durch unseren Glauben daran oder haltet Ihr es für ein universellen Lebensgesetz, daß eine allgemeingültige Regel des "Spiel des Lebens" darstellt?
Wenn Ihr letzteres meint, was ist dann der Unterschied zwischen der Überzeugung, man könne seine Realität selbst gestalten und anderen, wie z. B. daß Schutzengel existieren oder das Leben eine Prüfung darstellt. (Hier könnt Ihr jetzt alles mögliche einsetzen, an was irgendeiner glaubt, aber nicht alle anderen ebenso erleben.)

Viele Dank im voraus für Eure Antwort.
Liebe Grüße, Stefan

ANTWORT:

Hallo stefan,
realitätsgestaltung ist ein phänomen, das bei allen menschen zutrifft, ob sie daran glauben, oder nicht. Bewusst erlebt es natürlich nur derjenige, der sich damit beschäftigt. Aber auch leute, die nicht an die kraft unseres bewusstseins glauben, können erfolgreich mit placebos behandelt werden. Übrigens hat man in den usa ein experiment durchgeführt, bei dem es darum ging, zu erraten bzw. vorab zu wissen, in welcher reihenfolge ein zufallsgenerator bestimmte symbole auswählt. Das ergebnis der studie zeigte, dass die leute, die phänomene wie hellsichtigkeit und realitätsgestaltung für möglich hielten, signifikant bessere vorhersagen abgaben, als es bei der reinen statistischen zufallstrefferquote zu erwarten war. Witzigerweise waren die personen, die solche phänomene als humbug abgetan haben, signifikant schlechter als es die zufallswahrscheinlichkeit hätte vermuten lassen. Also bedeutet das, dass dieser personenkreis ebenfalls realität gestaltet hat, obwohl er ja mit diesen „dingen“ nichts zu tun haben will, bzw. nicht an realitätsgestaltung glaubt. Man kann damit ganz gut beweisen, dass realitätsgestaltung keine fähigkeit ist, die wir mal an- und ausschalten, sondern dass es sich um eine eigenschaft handelt, die wir permanent haben, ob wir es nun glauben oder nicht. Wenn wir allerdings sowieso realität gestalten, dann ist es natürlich hilfreich, zu wissen, wie das funktioniert, bzw. wie wir diese eigenschaft sinnvoll für unsere ziele nutzen können. Das „wie“erfährst du z.b. gut in unseren workshops und beratungen. Deine frage bzgl. Des unterschiedes, ob man an schutzengel, das leben als prüfung oder an realitätsgestaltung glaubt, möchte ich so beantworten: wir haben immer recht, denn wir gestalten/wählen ja unsere realität, also ist der entscheidende unterschied der, ob dir die von dir erschaffene/gewählte wahrheit, eine realität beschert, die dir gefällt.
So, ich hoffe, du kannst mit diesen antworten etwas anfangen.
Liebe grüsse und eine volle ladung glück beim gestalten deiner realität!
Peter


Ich denke, die Antwort von dem Ella-Berater kann euch weiterhelfen und verstärkt die Darstellung meiner Gedankengänge.

Gruß vom Engel



0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.