plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 OPPI-FORUM
  Suche:
 Die Biene 12.03.2002 (11:29 Uhr) Sabine B.
Die Biene
von (Johann Ludwig) Wilhelm Müller

Biene, dich könnt ich beneiden,
Könnte Neid im Frühling wachsen,
Wenn ich dich versunken sehe,
Immer leiser leiser summend,
In dem rosenroten Kelche
Einer jungen Apfelblüte.
Als die Knospe wollte springen
Und verschämt es noch nicht wagte,
In die helle Welt zu schauen,
Jetzo kamst du hergeflogen
Und ersahest dir die Knospe;
Und noch eh ein Strahl der Sonne
Und ein Flatterhauch des Zephyrs
Ihren Kelch berühren konnte,
Hingest du daran und sogest.
Sauge, sauge! - Schwer und müde
Fliegst du heim nach deiner Zelle:
Hast dein Tagewerk vollendet,
Hast gesorgt auch für den Winter!
 Re: Die Biene 13.03.2002 (03:41 Uhr) gunterkazz
liebe sab, darf ich oppi, die erzählung aus meinem forum auch hierhin posten? übrigens oppi: mal wieder interessant, wie du an der weiterentwicklung der forumskommunikationen arbeitest. wahrscheinlich ein richtiger schritt--- ich schrieb sabine in mein forum, dich erwähnend:

freut mich, sab, dass du meine alte beepworld-site über lichtenberg gefunden hast. später arbeitete ich dann mit dem server tripod - endlose ladezeiten, dann mit geocities-yahoo - werbe-pop-ups. dann erhörte endlich oppi mein flehen, erklärte mir kazze mühselig die frametechnik und schob mich rüber zu puretec: so machte er aus einer katze einen webmaster, einen scheinbaren. oppi und frizzi - so wie siegfried und gunter beim speerwerfen - falls du die erheiternde story kennst. nur - wer ist kriemhild? oder brunhild?
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.