plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Fukientee 04.12.2000 (11:55 Uhr) Wendy
 Re: Fukientee 04.12.2000 (13:40 Uhr) Uwe Götz

Hallo Wendy,


der Funkientee ist, wie die meisten Indoors, leider nicht sehr einfach zu pflegen. Das alles im Detail zu schildern würde viel zu umfangreich werden. Fangen wir der Reihe nach an. Wenn möglich nicht über eine Heizung stellen, braucht hohe Luftfeuchtigkeit ,verträgt aber keine Staunnässe. Worin (Schale,Erde) steht Dein Bäumchen?


Eine kurze Zusammenfassung findest Du auch bei Adolf Winterer [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Zum Ahorn: Für einen Ahorn solltest Du mindestens über einen Balkon verfügen. Die asiatischen Arten sind empfindlicher als unsere. Als Anfänger, würde ich Dir zu Jungpflanzen raten. Die sehen zwar nicht ganz so schön aus, wie ein bereits gestalteter Baum, sind aber zum antesten besser geeignet.


Viele Grüße


Uwe



2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.